Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Module von dieser Seite » BBCode Smiley mit Link versehen


BBCode Smiley mit Link versehen
BAMBOIHH
Grünschnabel

User Pic

Posts: 20
# 29.07.2010 - 15:32:41
    zitieren



Noch einmal HALLO an alle!

Mir ist soeben bei meiner Seite aufgefallen, dass seit dem ich von Ilch 1.1 M (inkl. dem damaligen Stand von BBCode) auf Ilch 1.1 O (mit neuem BBCode) aktualisiert habe, im Forum, wenn ich einen Smiley mit einem Link versehe, der Smiley nicht dargestellt wird.
Es wird nur der Link vom BBCode umgewandelt und der Smiley-BBCode nu als Text sichtbar ist.

Hier funktioniert das richtig:

Weinen

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Kann es daran liegen, dass ich auch die Shoutbox mit Smilies 1.0 installiert habe?
Die "normalen" Smileys und die Smileys von der Shoutbox haben aber extra verschiedene BBCodes, da ich bereits in der Shoutbox ähnliche Phänomene hatte, als sie die gleichen BBCodes hatten. Zwinker

Danke schon mal für eure Antworten / eure Hilfe!


Zuletzt modifiziert von BAMBOIHH am 29.07.2010 - 15:53:23
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 29.07.2010 - 18:27:51
    zitieren



Nein das liegt daran, dass ich die Umwandlung von Smileys geändert habe, diese werden jetzt nur noch erkannt, wenn davor ein Leerzeichen steht, damit sie nicht mitten in Worten auftreten oder Links zerschneiden.

Wenn du zwischen ] und den Beginn ein Leerzeichen setzt, sollte es eigentlich funktionieren, ggf. auch hinter dem Smiley noch ein Leerzeichen lassen.
BAMBOIHH
Grünschnabel

User Pic

Posts: 20
# 29.07.2010 - 23:19:31
    zitieren



Danke für die Aufklärung. Nein, Leerzeichen (vor und hinter dem Smiley-BBCode) bringen leider nichts.

Was kann ich ändern, damit das wieder geht?

Kann man eigentlich auch grundsätzlich beim Smiley einfügen Leerzeichen mitgeben?
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 30.07.2010 - 08:32:19
    zitieren



Mhh ok da bei Links die zusätzlichen Leerzeichen entfernt werden geht das so leider auch nicht, andere Möglichkeit ist, speziell in Linkbeschreibungen nochmal nach Smileys zu suchen, dafür in der includes/class/bbcode.php Zeile 283
 Php
1:
  $caption trim($this->_smileys($caption));
ändern (vorher der Änderung ist das
 Php
1:
  $caption trim($caption);
falls du ne andere Version hast).

Wegen den Leerzeichen vor den Smileys, ist eine gute Idee, dafür in der includes/func/allg.php in der Funktion getsmilies nach Zeile 155
 Php
1:
      while ($row db_fetch_object($erg) ) {
folgende Zeile einfügen.
 Php
1:
  $row->ent ' ' $row->ent;
BAMBOIHH
Grünschnabel

User Pic

Posts: 20
# 31.07.2010 - 13:40:18
    zitieren



PERFEKT! Vielen Dank mal wieder für den super Support!