ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Löschauswahl Treffen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich suche etwas das ich mit so checkbox mehrer dateien auswählen kann und dann löschen kann mit einer abfrage ob ich die dann wirklich löschen wil.

    Ich hoffe jemand hat sowas und natürlich ist alles für php. Und wer fragt wofür kann ich gerne auch gleich beantworten, das man die Computer aus dem Computer modul auswählen kann und dann gemeinsam löschen kann und natürlich kommt das auch ins Cheat Modul mit rein, für die History genauso und was weiß ich was noch kommt.

    P.s. könnte man nichtmal eine Umfrage machen wer den Clan-Script überhaupt für einen Clan nutzt ? Bzw. es müsste möglich keit mehrfachauswahlen zu ermöglichen denn ich nutze es für einen Clan und dann noch Privat. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wird bestimmt irgendwann kommen das man wählen kann ob man mit clanspezifischem paket oder ohne halt downloaden möchte.

    zu deinem problem, ich hab das erlich gesagt noch nicht so gut verstanden.

    was ich glaube verstanden habe ist:

    du hast einen ordner:

    - file 1
    - file 2
    - file 3

    ddort willst du jetzt file 1 , 2 ode 3 mit checkbox auswählen könnnen und dann auf löschen klicken dann wird das ganze gelöscht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Genau so habe ich mir das vorgestellt, wobei so wichtig ist das jetzt noch nicht erst später wenn mehr User sich an meinem Großprojetkt beteiligen.


    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    is eigentlich relativ leicht:

    folgende funktionen wirst du dafür allerdings benötigen:

    du liest den ordner mit readdir aus
    du zeigst es mit echo an und im input feld sagst du dann so:

    <input type="checkbox" name="filearray[]" value="filename">

    dann auf absenden.

    jetzt durchläufst du das filearray mit foreach und löscht mit unlink alle dateien aus dem array fertig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ?????

    Könntest du das als beispiel am Text Manager zeigen ich habe fast nix verstanden.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    +g+

    folgendes:

    du hast files in einem ordner liegen.

    diesen ordner liest du mit readdir aus.

    dann erhälst du alle files die in dem ordner liegen in einer variable.

    diese zeigst du in einem input feld an und das input feld hat dann nen array namen mit dem filenamen als value.

    das würde ganz grob so aussehen:

    <?php
    $ordner = '.'; // ordner in dem dieses file liegt
    // $ordner = './ordner'; als beispiel ...
    
    $handle=opendir($ordner); 
    while ($ver = readdir ($handle)) { 
      if ($ver != "." AND $ver != "..") {
        echo $ver.' löschen '<input type="checkbox" name="ar[]" value="'.$ver.'">';
      }
    }
    closedir($handle);
    ?>


    jetzt müsstest du halt noch nen form feld drum machen usw. und dann in der neuen seite haste dann das array $ar wo alle filenamen drin stehen die gelöscht werden sollen.

    alle anderen werden nicht übernommen ... weil es ja ne checkboxs ist einfach mal testen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ok testen kann ich das im moment nicht da mein Pc bei einer Lan-Party steht. Aber verstanden habe ich irgend wie nichst, aber ich werde es testen wenn nicht melde ich mich wider.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es geht um daten aus einer Datenbank und nicht um Dateien in einem ordner. Habe ich gerade gemerkt.


    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    rol... zunge

    du hast doch Dateien oben geschrieben.
    formulier bitte nochmal das problem! *g*
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn ich im TextM viele beiträge auf einmal löschen will und nicht jeden einzeln wäre es einfacher ich könnte die mit hilfe von "checkboxen" (Kein plan wie das wirklich heißt so heißt zumindest der befehl) auswählen und dann löschen.

    Und wird es auch eine TextM version geben für 1.0.4 weil die jetzige funktioniert nicht wirklich habe ich festgestellt. Und wenn ja kannst sowas gleich einbauen. Aber zuerst die neue Version. Und wann kommt die Beta 3 raus oder wird die jetzt gestrichen?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ich denke ne beta 3 ist nicht wirklich nötig oder?...

    ich denk eher das am wochenende die final 1.0.4 kommt dann schau ich gerade mal wegen dem textM noch ob ich den anpasse und mit der 1.0.4 direkt mit veröffentliche. also nicht mehr als modul ...

    und checkbox war im übrigen schon richtig +g+...

    aber warum um alles in der welt willst du mehrere texte gleichzeitig löschen?...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn ich reinmache User dürfen Artikel schreiben und ich will dann mehrere löschen wäre es mit so einer auswahlmöglichket einfacher. Aber sowichtig ist das jetzt nicht.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten