Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Module von dieser Seite » Treffen Modul


Treffen Modul
harryb
Grünschnabel

User Pic

Posts: 4
# 05.04.2014 - 13:58:15
    zitieren



Hallo,

kann ich das Treffen Modul so freigeben, das sich auch "Besucher" also nicht registrierte User anmelden können?

Will das als allgemeine Anmeldeliste nutzen. Und da kommt es schon mal vor, dass sich auch nicht Nicht-Forum Benutzer als Besucher anmleden möchten.

Geht das?

Gruss
Harald
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 06.04.2014 - 22:50:51
    zitieren



Nein, nicht so ohne weiteres.
Natürlich könnte man das Script dahingehend erweitern, dazu müsste man aber einige Dateien und auch die Datenbank anpassen.
magicmarkus
Grünschnabel

User Pic

Posts: 3
# 26.07.2015 - 09:00:19
    zitieren



Ich habe auch ein Problem mit dem Treffen Modul.

Und zwar wird bei mir nicht der Iframe (Karte) angezeigt, obwohl ich den link in die Box im Adminbereich kopiert habe.
Weiß einer Rat?


Zuletzt modifiziert von magicmarkus am 26.07.2015 - 09:01:01
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 09.08.2015 - 08:23:22
    zitieren



In das Feld muss der HTML Code für das Iframe von Googlemaps eingetragen werden, nicht der Link.

Zu dem Code kommst du über das Menü (die 3 Striche im Suchfeld) -> Karte teilen oder einbetten. Dann oben einbetten auswählen und den Code kopieren und einfügen. Ggf. kannst du vorher noch Einstellungen (zur Größe) vornehmen, die den Code leicht anpassen.
Megamann
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 05.04.2016 - 10:01:33
    zitieren



Moin Moin Mairu....

lange nichts mehr gelesen voneinander, gutes Zeichen das deine Module gut klappen *zwinka*....naja bis auf eins *lach*

Ich hab mal wieder das *Treffen-Modul* gebraucht, welches mir nu ein kleines Problem unterjubelt. Also meine Page ist komplett Umlautefehlerfrei (du weisst was ich meine?)...
Das Treffen-Modul aber macht Umlautefehler im Feld "Bemerkung"...jeglicher Text der da erscheint und darin ist ein Umlaut enthalten, erscheint mir dieser Buchstabe mit einem Fragezeichen.
Haste zufällig ne Idee wo ich da angreifen muss? Hab nach diesem Fehler mal gesucht, aber nix gefunden, deswegen wollte ich mal bei dir nachfragen.

LG
Megamann
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 07.04.2016 - 08:11:47
    zitieren



Ja, also in der include/contents/treffen.php fehlt das escapeing, du kannst entweder BBcode verwenden oder aber puren escaping.

Im Sinne von $row['bemerkung'] = bbcode($row['bemerkung']); oder $row['bemerkung'] = htmlentities($row['bemerkung'], ILCH_ENTITIES_FLAGS, ILCH_CHARSET);

Das müsste relativ an den Anfang der Datei unter
 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
  $id intval($menu->get(2));
$sql db_query("SELECT * FROM `prefix_treffen` WHERE id = '$id'");
if (
db_num_rows($sql) == 0) {
  echo 
'ID nicht vorhanden';
} else {
  
$row db_fetch_assoc($sql);


Ganz unten in der Datei sollte das gleiche ggf. für die Kommentare und $r['kom'] gemacht werden.
Megamann
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 07.04.2016 - 10:22:51
    zitieren



öhmmm...in der von dir angegebenen Datei steht sowas nicht drin. Zumal von dem was du da grade geschrieben hast, check ich grade garnix.... Zwinker

 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
  <?php
#   Copyright by: Manuel Staechele
#   Support: www.ilch.de
#   "Treffen"-script by Mairu

defined ('main') or die ( 'no direct access' );

require_once(
'include/includes/func/mtools.php');

//Grundeinstellungen
$uploadordner 'include/images/treffen'//Braucht CHMOD 777
$picsperline 5;

//Funktion zählt vorhandene Bilder eines Treffens
function count_images($id) {
  global 
$uploadordner;
  
$i 0;

  
$ordner $uploadordner.'/'.$id.'/';
  if (
is_dir($ordner)) {
    if (
$d opendir($ordner)) {
      while (
$f readdir($d)) {
        
$fn $ordner.$f;
        if (
is_file($fn) and getimagesize($fn) != false) {
          
$i++;
        }
      }
    }
  }
  return 
$i;
}

switch(
$menu->get(1)) {
  default :     
$inc 'list';  break;
  case 
'show':  $inc 'show';  break;
  case 
'pics':  $inc 'pics';  break;
}

$ILCH_HEADER_ADDITIONS .= '<style type="text/css">/* Mairu Treffen */ .zugesagt { background-color: #000000 } .abgesagt { background-color: #FF3333;}</style>';

require_once(
'include/contents/treffen/'.$inc.'.php');

?>
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 08.04.2016 - 07:18:45
    zitieren



Mhh contents/treffen/show.php, sorry.