Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Anleitungen etc. » Liga 2.0 - 'löschen von Teams'


Liga 2.0 - 'löschen von Teams'
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 06.07.2013 - 19:12:27
    zitieren



Hi,

ich habe von dir das Modul 'Liga 2.0' im Einsatz und es läuft soweit sehr gut :-)

Jetzt habe ich die Probleme, dass einige Teams während der laufenden Saison ausfallen bzw. die Teilnahme beenden, da Teams nicht vollständig sind, etc.

Diese TEAMS möchte ich löschen, aber anscheinend gibt es mehrere Möglichkeiten mit mehreren Effekten auf die laufende Saison.
Außerdem gibt es zu löschende TEAMS welche bereits Spiele gemacht hatten und welche, die NIE in Aktion getreten sind.

INFO:
zu finden unter 'Liga-Hauptadministration', dann Auswahl der Liga, dann Auswahl 'Teams'.

Dort steht dann die aufgelisteten 'In der Liga eingetragene Teams' und dein 'i'-Text mit dem LÖSCHEN von Teams...

...aber WO lösche ich diese TEAMS, da ich es direkt in dem oben genannten Bereich machen kann, ABER auch unter 'Liga-Hauptadministration' und dann die Auswahl 'Teams' ???

Danke im voraus für deine Antwort :-)


Grüße Bulletproof

PS: hier habe ich die 2 möglichen Abläufe grafisch dargestellt - für das bessere Verständnis

A) erste Möglichkeit:










B) zweite Möglichkeit:






Zuletzt modifiziert von Bulletproof am 06.07.2013 - 21:08:38
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 10.07.2013 - 20:34:35
    zitieren



Naja die 3. Auswahl als dein drittes Bild löscht nicht das Team selbst, sondern nur die Teilnahme in der Saison, was zu verlorenen Spielen führen sollte, wie beschrieben.

Das andere sollte das Team komplett löschen, wobei ich nicht mehr genau weiß, ob das mit Teams funktioniert, die schon in Ligen im Einsatz waren, da ja dann alte Saisons nicht mehr angeschaut komplett werden könnten, ich hoffe mal, dass das nichtmal möglich sein sollte Auslachen

Ach und sorry für die lange Reaktionszeit.


Zuletzt modifiziert von Mairu am 10.07.2013 - 20:35:00
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 11.07.2013 - 03:48:36
    zitieren



Hey,

DANKE für deine Antwort - du hast das WE gerettet :-)
Denn jetzt kann ich die Änderungen vornehmen und die alten 'Leichen' entfernen.

Grundsätzlich ist dein Modul super - falls du mal an einer Überarbeitung denken solltest, bin ich gerne bereit, dir dabei zu helfen.

Grüße Bulletproof