Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Anleitungen etc. » Liga 2.0 - Probleme


Liga 2.0 - Probleme
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 29.04.2013 - 01:25:22
    zitieren



Hi,

erst mal SUPER, dass es überhaupt so ein Modul gibt!

Leider bin ich bei der Umsetzung über 2 Probleme gestolpert:

1) wenn ich über dem Spielplan die nächsten 'Spieltage' anschauen möchte (klick auf den Pfeil), dann bringt er mir ab dem 3. Spieltag:
"Nur die nächsten 3 Spiele sind planbar"
---> ich möchte aber mehr als nur 3 Spieltage planen können - was muss ich ändern/wo?

2) Ich habe im Admin-Bereich unter 'Spieltage' ein Start-/Enddatum eingetragen und gespeichert. Später habe ich das Start-/Enddatum geändert.
Leider wird aber auf der Seite, unter der die Spieltermine und Uhrzeiten festgelegt werden können, NICHT der aktualisierte Zeitraum angezeigt.
---> WARUM? was mache ich falsch/wo muss ich was ändern?


Wäre echt super, wenn ich diese Punkte gelöst bekommen würde bzw. ich wüsste, wo ich diese Probleme beheben könnte :-)

Grüße Bulletproof
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 30.04.2013 - 08:59:28
    zitieren



1. contents/liga/match.php

 Php von Datei match.php
140:
141:
142:
              WHERE a.sid $sid AND a.status AND (a.tid1 $tid OR a.tid2 $tidORDER BY a.mday LIMIT 3"))) {
            leagueError('Fehler aufgetreten', 'Nur die n&auml;chsten 3 Spiele sind planbar.<br />', false);
        } else {
?>


Das hinter LIMIT und im Satz anpassen und dann mal versuchen.

Zum 2. das ist nicht leicht änderbar, da beim ersten Aufruf des Matches bzw. der ersten Änderung daran, die Daten geschrieben werden (serialisiert in der Datenbank, das heißt nicht einfach änderbar), mit dem zu diesen Zeitpunkt eingestellten Datum.

Aber mal sehen, ggf. kann ich ein workaround bereitstellen. Für dich als Admin besteht die Möglichkeit in der Datenbank, bei so einem Match die Spalte extra wieder auf NULL zu setzen, dann wird sie beim nächsten mal neu generiert.
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 30.04.2013 - 22:01:01
    zitieren



Hi Mairu,

erst mal DANKE für die schnelle Antwort!
Deine Lösung für eine Liga finde ich sehr gut - was auch von den Teilnehmern als Feedback zu mir kommt. Smilie

den punkt 1 werde ich gleich umsetzten...
den punkt 2 werde ich mir nach einer Datensicherung ebenfalls nahe führen - werde dir ebenfalls ein Feedback darüber geben Grummel

Während dem Einsatz deiner Liga-Lösung sind mir noch einige Punkte aufgefallen, die man ggf. bei einer Überarbeitung integrieren könnte:
- die Möglichkeit, dass bei der Ergebniseintragung ebenfalls Screenshots hinzugefügt werden können (als Beweis) oder unerlaubter Einsatz von verbotenen mitteln (Cheater.....)

Also nochmals Danke!

Gruß Bulletproof
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 01.05.2013 - 14:42:41
    zitieren



Hi Mairus,

der Punt 1) wurde ohne Fehler erledigt - DANKE
beim Punkt 2) bräuchte ich dein Workaround bzw. WELCHE Tabelle WELCHES Feld auf NULL gesetzt werden müsste / bzw. ich in WELCHER Tabelle ich manuell die restlichen Spieltage eintragen muss Grummel

Eine Frage hätte ich noch:
- gibt es eine Möglichkeit alle Spieltermine, welche unter den WarOrga ausgemacht wurden, angezeigt werden könnten?
(bzw. aus welcher Tabelle ich mir diese rauslesen und darstellen kann)

Hintergrund:
ich bin gerade dabei eine APP zu erstellen, über die u.a. solche Informationen abrufbar sind...
- Spielplan/Termine
- Ergebnisse
- NEWS
- ...


Grüße Bulletproof
saibot852
Grünschnabel

User Pic

Posts: 1
# 03.05.2013 - 18:44:09
    zitieren



da schon ein sollsches Thema besteht dachte ich mir isch schreibe mal hier rein.

habe folgendes Problem wenn ich ein spiel plan erstellen will kommt bei mir folgender sql fehler

 Code von Datei SQL
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 MySQL Error:
1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
in Query:
INSERT INTO ic2_liga_match (lid, sid, mday, tid1, tid2, status) VALUE
Debug backtrace:
   @ mysql.php:32 -- debug_bt()
   @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
   @ liga.php:292 -- db_query(...)
   @ matches.php:82 -- generateSeasonSchedule(...)
   @ liga.php:99 -- require_once(...)
   @ admin.php:37 -- require_once(...)


kann mir da jemand helfen?

betroffene webseite
http://www.ws-clan.eu


Zuletzt modifiziert von saibot852 am 03.05.2013 - 18:55:05
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 04.05.2013 - 10:16:00
    zitieren



Da fehlen wohl Teams?
Ich hab da wohl keine Fehlerüberprüfung eingebaut, aber da fehlen einfach die Voraussetzungen, du kannst keinen Spielplan generieren, wenn keine Teams in der Liga sind.
Bulletproof
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 04.05.2013 - 19:13:17
    zitieren



hi,

Eine Frage hätte ich noch:
- gibt es eine Möglichkeit A L L E Spieltermine, welche unter den WarOrga ausgemacht wurden, angezeigt werden könnten? (alle Spieltermine von allen Mannschaften)
(bzw. aus welcher Tabelle ich mir diese rauslesen und darstellen kann)

Hintergrund:
ich bin gerade dabei eine APP zu erstellen, über die u.a. solche Informationen abrufbar sind...
- Spielplan/Termine
- Ergebnisse
- NEWS
- ...


Grüße Bulletproof
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 05.05.2013 - 01:10:46
    zitieren



Die Daten sind nur serialisiert in der Datenbank gespeichert, also im extra Feld der match Tabelle, mit unserialize kannst du die Daten zwar rausholen, das aber für viele zu machen, ist dann etwas aufwendiger, wenn du das häufig verwenden willst, solltest du die Daten dann anders speichern.

Der endgültig ausgehandelte Spieltermin sollte aber auch in der time Spalte als unixtimestamp vorliegen, also wenn du die Planungen selbst nicht brauchst, sollte es so gehen.