Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » zusätzliche Felder in der Memberliste


zusätzliche Felder in der Memberliste
Osmike
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 05.09.2012 - 10:10:51
    zitieren



Hallo,
ich habe eine Frage zur Mitgliederliste. Ich möchte gerne 2 neue Felder einfügen und zwar die PSN ID und die Battlelog ID. Die memb_list.htm habe ich soweit fertig, in der Datenbank habe ich in den Ordnern userfields und user, ICQ durch blid ersetzt und MSN durch PSN. In der de.php habe ich die Angaben auch eingefügt. In den Profilangaben klappt das auch alles super nur habe ich keine Ahnung wie ich die memb_list.php verändern muss, irgendwo muss ja stehen auf welche Datenbank er zugreifen muss. Ich selbst hab vom coden nicht wirklich den Durchblick und wurschtel mich da so durch. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Hier ist mal der Code.
 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
  <?php
#   Copyright by: Manuel
#   Support: www.ilch.de

defined ('main') or die ( 'no direct access' );

$title $allgAr['title'].' :: User :: '.$lang['listofmembers'];
$hmenu $extented_forum_menu.'User <b> &raquo; </b> '.$lang['listofmembers'].$extented_forum_menu_sufix;
$design = new design $title $hmenu1);
$design->header();

$limit 20;  // Limit


$tpl = new tpl 'user/memb_list.htm' );

if(
$menu->exists('filtername')){
  
$page = ($menu->getA(3) == 'p' $menu->getE(3) : );
  
$filtername escape($menu->get(2), 'string');
}else{
  
$page = ($menu->getA(1) == 'p' $menu->getE(1) : );
}

$anfang = ($page 1) * $limit;

$tpl = new tpl 'user/memb_list.htm' );

if(isset(
$_GET['filtername']) AND !empty($_GET['filtername'])){
  
$filtername escape($_GET['filtername'], 'string');
}

if(!empty(
$filtername)){
  
$sql_search=" WHERE prefix_user.name LIKE '%".$filtername."%'";
  
$MPL db_make_sites ($page $sql_search $limit '?user-filtername-'.$filtername 'user' );
}else{
  
$sql_search="";
  
$MPL db_make_sites ($page "" $limit '?user' 'user' );
}

$tpl->set_out 'SITELINK'$MPL0);

$class '';
$erg db_query("SELECT
  posts,
  blid,
  prefix_user.id,
  prefix_grundrechte.name as recht_name,
  regist,
  prefix_user.name
FROM prefix_user
 LEFT JOIN prefix_grundrechte ON prefix_user.recht = prefix_grundrechte.id
 
$sql_search
ORDER by recht,prefix_user.posts DESC LIMIT "
.$anfang.",".$limit);
while (
$row db_fetch_object($erg)) {

    if (
$class == 'Cmite') { $class 'Cnorm'; } else { $class 'Cmite'; }
    
$ar = array ( 'NAME' => $row->name,
                    
'blid' => $blid,             
                    
'RANG' => userrang($row->posts,$row->id),
                                    
'CLASS' => $class,
                                    
'POSTS' => $row->posts,
                                    
'UID'   => $row->id,
                                    
'DATE' => date('d.m.Y',$row->regist),
                                    
'GRUPE' => $row->recht_name
    
);
    
$tpl->set_ar_out($ar,1);
}
$tpl->set_out('filtername',$filtername $filtername '',2);

$design->footer();
?>



Zuletzt modifiziert von Mairu am 05.09.2012 - 18:31:10
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 05.09.2012 - 18:35:54
    zitieren



Das in der Datenbank nennt man Tabellen Zwinker

Und in der SQL Abfrage in Zeile 43 wird festgelegt, welche Spalten aus welchen Tabellen ausgelesen werden. Dort hast du ja auch schon blid eingefügt, wenn ich das richtig sehe.

In dieser Datei wird dann allerdings noch ein anderes Array erstellt, welches dann an das Template übergeben wird, wo du dann mit {xxx} auf die Werte zugreifen kannst, auch dort hast du ja schon richtiger Weise ein Eintrag angelegt, allerdings ist der Wert, der aus der Datenbank kommt nicht in $blid sondern in $row->blid.

Das ist schon dein einziger Fehler, soweit ich das überschauen kann.
Das 2. Feld kannst du genauso einfügen.
Osmike
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 06.09.2012 - 11:41:52
    zitieren



Super, läuft alles perfekt, danke