Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Anleitungen etc. » Problem mit news extended 1.4b


Problem mit news extended 1.4b
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 05.08.2012 - 16:34:17
    zitieren



Hallo und guten Tag :-) ...
Ich habe ein etwas größeres Problem mit news extended 1.4b und dem Template DDvX Dark Red.
Und zwar kommt wenn ich eine neue News schreibe oder editiere und ich diese auf meiner Homepage dann anzeigen lassen möchte immer:
"News existiert nicht oder Sie haben keine Rechte sie zu sehen."

Ich weiß nicht was ich da machen kann/muss um das Problem in den Griff zu bekommen.
Meine Webseite: http://namenamename.000space.com/ilchClan11o/

Ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann ... falls noch irgendwelche Informationen benötigt werde, meldet euch bitte :-)
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 05.08.2012 - 20:11:08
    zitieren



Die einzige News, die ich sehen kann, funktioniert ja und ist wohl als Topnews eingestellt.

Ich weiß nicht, ob alle anderen News nicht für Gäste sichtbar sein sollen.

Eigentlich sollte ein Template/Design nicht für so einen Fehler verantwortlich sein.

Mir scheint, als würde der Link, mit dem die News aufgerufen wird nicht stimmen, nur kann ich den nicht sehen, kannst du mal schauen, was in der Adressleiste steht, wenn der Fehler kommt?
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 05.08.2012 - 21:08:11
    zitieren



da steht die news-id dranne ... ich sehe gerade das das problem nach einer weile igw nimme besteht ... d.h. ... es besteht anscheinend nur wenn ich se neu schreibe ... wie kann man das problem dann umgehen ???

Ich meine ... das ist eine Turnier-Seite für Spiele ... ich habe das Problem schon in früheren versionen der news extended mal in DD angesprochen ... allerdings konnte mir dabei niemand helfen ... als ich mal diesen text
"News existiert nicht oder Sie haben keine Rechte sie zu sehen."
in der zugehörigen news.php entfernte um zu schauen ob ich es damit ausser kraft setzen könnte, hatte ich mir mein ganzes script zerschossen ... finde das igw komisch ... gäste können die news ja auch einsehen ... und es passiert wirklich nur wenn ich eine neue news erstelle ... kann mir das ganze nicht erklären ...
Ich hoffe das sie mir dabei behilflich sein können.


Mfg
Smoky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 05.08.2012 - 21:14:50
    zitieren



Vileicht liegt es an denn punkt

- News erst ab bestimmten Zeitpunkt anzeigen und zu bestimmten Zeitpunkt wieder ausblenden lassen

das dein server einne andere zeit hat

nur son ne idee
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 05.08.2012 - 21:19:59
    zitieren



Die Antwort kam aber Flott :-) ...

Das könnte sein ... ok ... Sage ich erstma danke :-)
Wenn ich was weiß melde ich mich nochmals ... aber ich denke das der Thread damit closed werden kann.

Mfg und Danke nochmals :-):

[JfK]BoneStyle


Zuletzt modifiziert von [JfK]BoneStyle am 05.08.2012 - 21:20:43
Smoky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 05.08.2012 - 21:22:32
    zitieren



moment ist nur einne vermutung ist zumindest das was am sinnvollsten ist bei einner domainendung von .000space.com
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 05.08.2012 - 21:30:06
    zitieren



das heißt es könnte auch was anderes sein ???
Smoky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 05.08.2012 - 21:32:25
    zitieren



ja schreib mal im forum einnen beitrag und achte dann auf die zeit wann der beitrag erstellt wurde und vergleiche sie
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 05.08.2012 - 21:45:00
    zitieren



Ich muss gleich off gehen, haber heute abend noch etwas vor ... deswegen mache ich dies morgen :-) ...

Mfg.:

[JfK]BoneStyle
Smoky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 05.08.2012 - 22:03:35
    zitieren



du kannst auch im admin menü auf admin dann Server Konfiguration klicken da steht dann ganz rechts z.b. Server (PHP) Zeit 2012-08-05 22:02:07
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 06.08.2012 - 13:28:53
    zitieren



Also die php-zeit passt, allerdings nicht die sql-zeit.
Siehe hier:
Server (PHP) Zeit 2012-08-06 13:25:22
SQL Zeit 2012-08-06 08:17:12

Und hier die php-info

http://namenamename.000space.com/il...Clan11o/admin.php?checkconf-phpinfo
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 06.08.2012 - 19:07:10
    zitieren



Dann versuche mal in der includes/func/db/mysql.php in der db_connect() Funktion

unter
 Code
1:
   $db = @mysql_select_db(DBDATE, CONN);


folgende Zeile
 Code
1:
 mysql_query('set time_zone = "Europe/Berlin"');


einzufügen.


Zuletzt modifiziert von Mairu am 07.08.2012 - 18:12:33
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 06.08.2012 - 21:45:14
    zitieren



Werde ich dann morgen machen :-)
bin nämlich gleich off für heute ... danke erstma ... sehen dann morgen weiter :-)
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 07.08.2012 - 12:34:24
    zitieren



N guten nachmittag @ all :-),
an der mysql.php liegts leider nicht ... eher ... eskommt noch n fehler dabei raus ...

der fehler steht bei mir oben auf der webseite ... ist allerdings leider schwarz hinterlegt ...
hier der fehler:

n $MPL; } ?>

EDIT: Habe jetza mal die Seite auf nen andren Space übertragen ...
Dort funktioniert alles perfekt ... es muss allso am hoster liegen ... ach ja ... der andre space ist ein österreichischer hoster ...
mfg


Zuletzt modifiziert von [JfK]BoneStyle am 07.08.2012 - 13:04:18
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 07.08.2012 - 18:11:52
    zitieren



Ah, an meiner Zeile war was falsch, womit die Datenbankverbindung überschrieben wurde.

Versuch das nochmal, habs oben korrigiert.
[JfK]BoneStyle
Grünschnabel

User Pic

Posts: 9
# 08.08.2012 - 13:23:38
    zitieren



Ich wollte gerade connecten, allerdings haben se mir so wies aussieht den account gesperrt ... deswegen kann ichs nicht nachkorigieren ... tut mir sehr leid ...
aber drotz allem dankeschön nochmals für die freundliche hilfe :-)
Mfg
sCar
Mitglied

User Pic

Posts: 53
# 08.08.2012 - 22:52:59
    zitieren



mairu du bist genial, hatte immer das problem mit der php und mysql zeit dass die beiden server 2 std unterschiedlich waren, nun laufen diese endlich synchron, wie genial Zwinker