Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Adminrechte


Adminrechte
Mr-Banana
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 14.06.2011 - 11:07:55
    zitieren



Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, einer Person nur das Recht für die Navigation und
Eigene Box/Page im Adminbereich zu erteilen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Banana
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 15.06.2011 - 12:58:51
    zitieren



Ja, dafür müssen Einträge in der ic?_modules Tabelle gemacht werden, nach dem Muser wenn man eine Seite im Adminbereich aufruf admin.php?NAME muss NAME dann in der Tabelle als url Eingetragen werden (Name ist beliebig) und bei fright und gshow muss eine 1 eingtragen werden, ashow kann 0 sein.

Das alles mit phpmyadmin eintragen.
Mr-Banana
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 16.06.2011 - 09:14:58
    zitieren



EDIT:
Hallo Mairu!
Leider habe ich es mit deiner Lösung nicht geschaft... hatte aber auch vergessen zu sagen,
dass ich absolut keine Ahnung von sowas habe bzw. dachte das werde ich schon schaffen.Zwinker
Ich habe trotzdem eine Lösung gefunden!
Hier für alle die es interessiert:
Ich habe mir auf der ilch-Seite dieses Tool Ilch Tools - Adminmodul Insert und Userdelete
runtergeladen und nach Anleitung installiert.
Nun habe ich mit diesem Tool die Navigation und Eigene Box/Page hinzufügen.
Dann habe ich unter User Verwalten die Rechte zugeteilt.

Gruß
Banana


Hallo Mairu!

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Banana


Zuletzt modifiziert von Mr-Banana am 31.07.2011 - 15:48:39