Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Admin Profilfeld


Admin Profilfeld
mobi
Eroberer

User Pic

Posts: 110
# 28.11.2010 - 23:08:31
    zitieren



Huhu Mairu,
ich habe eine frage. Ist es den möglich, bei jedem User ein profilfeld zuerstellen. Wo nur Admins sehen können, wenn man auf Profilansicht geht. Und nur Admins etwas in diesen Feld könnnen. Über die Userverwaltung im Adminbereich z.b.

Hoffe du verstehst was ich meine Smilie

Ist sowas möglich?
Ich wüßte atm nicht wie anfangen

Vielen Dank im Vorraus
Grüße
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 29.11.2010 - 09:46:29
    zitieren



Möglich ist das natürlich und wenn du diese Frage stellst, scheinst du selbst nicht in der Lage es zu machen, wieviel Wissen hast du denn? Auslachen
Also von der Sache her ein Datenbankfeld in der user Tabelle hinzufügen, dann in den Adminbereichdateien user.php/htm das Feld mit hinzufügen, im Formular und den Datenbankabfragen.

Und bei den Userdetails dann halt das gleiche für die Ausgabe im Content, mit der Bedingung dass man Admin sein muss.
mobi
Eroberer

User Pic

Posts: 110
# 29.11.2010 - 14:29:31
    zitieren



mhm soviel Plan hab ich ja nicht kennst mich doch Auslachen

okay ich fang mal an was ich habe bzw. weiß Smilie

Datenbank:
ic1_user tabelle an das Ende hinzugefügt mit dem namen/attribute: adminfield text latin1_swedish_ci Ja NULL

php datei admin/User.php:
 Php von Datei 216
1:
2:
3:
  <?php
 $erg 
db_query("SELECT name,email,id,recht,wohnort,homepage,aim,msn,icq,yahoo,status,staat,gebdatum,sig,opt_pm,opt_pm_popup,opt_mail,geschlecht,spezrank,avatar FROM prefix_user WHERE id = '" $uid "'");
?>

da habe ich das adminfield hinzugefügt

Dann nach
 Php
1:
2:
3:
  <?php
$sig 
escape($_POST['sig'], 'string');
?>

habe ich auch dsa Adminfield eingefügt
 Php
1:
2:
3:
  <?php
$adminfield 
escape($_POST['adminfield'], 'string');
?>

Anschließend nach
 Php
1:
2:
3:
  <?php
sig 
"'.$sig.'",
?>

auch das adminfield eingefügt Smilie
 Php
1:
2:
3:
  <?php
adminfield 
'.$adminfield.'
?>


in der admin/templates/user
hab ich in der details.htm
das Adminfiel eingefügt
 HTML
1:
2:
3:
 <td class="Cmite">Adminfield</td>
      <td class="Cnorm"><input name='email' maxlength="100" value='{adminfield}'></td>
    </tr>


Soweit hab ich es mal paßt aber bestimmt nicht xD xD

Ich wäre dir dankbar wenn du mir dabei helfen könntest Smilie


Zuletzt modifiziert von mobi am 29.11.2010 - 14:33:35
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 29.11.2010 - 19:13:31
    zitieren



Ist eigentlich fast alles richtig, nur die Ausgabe im Profil sollte ja kein Eingabefeld sein, sondern lediglich Text, und dazu noch die Abfrage, damit es nur Admins sehen, könnte so aussehen.

 HTML
1:
2:
3:
 {_if_{SESSION_AUTHRIGHT}<='-8'}<tr><td class="Cmite">Adminfield</td>
      <td class="Cnorm">{adminfield}</td>
    </tr>{/_endif}
mobi
Eroberer

User Pic

Posts: 110
# 30.11.2010 - 08:34:06
    zitieren



ah okay
dann setze ich mich nachher mal noch an die User.php und User.htmSmilie
Danke dir schonmal Mairu
mobi
Eroberer

User Pic

Posts: 110
# 01.12.2010 - 20:05:12
    zitieren



okay also ausgabe ind er User.php und User.html habe ich soweit Smilie
contents/User.php habe ich
 Php
1:
2:
3:
  <?php
'adminfield' => $row['adminfield'],
?>

eingefügt

und in der templates/User.htm
deine anweisung Smilie

Anzeige soweit funzt super. Wenn ich die Daten von hand in die Db schreibe.
Nun habe ich das Problem das ich im adminbereich bei User details nichts eintragen kann. irgendwas passt da nicht Traurig

kannst du mal bitte schauen Mairu. Hab ja alle änderungen gepostet Smilie
Ich danke dir
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 03.12.2010 - 07:24:16
    zitieren



Vielleicht fehlt hinter adminfield = '.$adminfield.' das Komma wie bei Sig, wenn es nicht die letzte Zeile der Argumente ist, dann muss da ein Komma sein, wenn das der Fehler ist sollte allerdings nichts mehr gespeichert werden.
mobi
Eroberer

User Pic

Posts: 110
# 03.12.2010 - 08:20:28
    zitieren



Genau das war dsa Problem Smilie ich danke dir mairu funzt einwandfrei Smilie