ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » textmanager kompatibelMit script1.0.3?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi leute ...
    hab mir jetzt den clanscript 1.0.3 installiert und finde den soweit recht gut und besser als 1.0.2.
    vor allem die admin.php ist benutzerfreundlicher.

    jetzt aber zu meinem prob:
    ich habe eine box eingerichtet mit dem namen "neuigkeiten".
    da stehen verschiedene unterpunkte wie z.B "inland", "ausland", "regional" usw.
    jetzt will ich für jeden unterpunkt einen eigenen news bereich einrichten
    wie setzte ich das am besten um, wer hat da'n tip für mich ?

    hab mir gedacht dass ich das a besten mache, indem ich den textmanager in den script integriere, aber einige sagen, dass es bei der version zu probs kommt.

    wäre cool wenn es da n möglichkeit gibt mit oder ohne dem textmanager,
    obwohl mit schön geiler wäre
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also beim script kannste ja so kategorien anlegen...

    also für den news bereich jetzt kannste da ja einfach so reginal machen oder sowas?! ... und dann halt nur die regionalen anzeigen lassen wenn man auf regional klickt...dafür müssteste natürlich ne neue news dateie erstellen.

    da kannste eigentlich die alte komplett kopieren aber halt ein wenig was ändern z.b.

    du rufst dann diese neue datei so auf:

    index.php?go=new_news&kategorie=regional

    jetzt wennde in der new_news.php im include verzeichnis bist und dort so die alte rein gehauen hast dann änder dort mal irgendwo so mittleres unterfeld der datei zunge...

    SELECT * FROM '.$dbprefix.'_allg WHERE ..... usw.

    dort musste dann halt WHERE vX = "'.$kategorie.'"

    machen vX schreib ich jetzt mal weil ich nicht weiss wie dieses scheiss feld heisst.

    oder du schaust mal nach evtl. kann man beim sortieren sogar schon nach kategorien splitten boah hab ich nen plan von dem script zunge roll ich glaub ich schau mir die news dings nochmal an und helft dir dann evtl. nochmal wennde noch hilfe brauchst. sag dann einfach bescheid.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also lieber ilch, ich hab mir einen tip von slj geben lassen.
    der meinte zu mir , wenn ich es richtig verstanden habe:
    -----------------------
    _einfach news.php und news.htm runterladen
    _dann lokal umbennen in regional halt
    _im quelltext "news" mit "regional" ersetzen.
    dann wieder uploaden in die jeweiligen verzeichnisse
    _dann noch im menü den unterpunkt mit regional.php verlinken
    _Jetzt bin ich in phpMyAdmin gegangen und habe dazu noch folgendes gemacht:
    _von den artikeln, die in regional erscheinen sollen, den wert von k ( der ursprünglich "news" ist ) in "regional" geändert.
    --------------------------
    jetzt zeigt er mir zwar nur die news für regional an, wenn ich drauf klicke , aber es ist nicht möglich in admin.php eine verwaltung für die einzelnen Menüunterpunkte vorzunehmen

    help
    wäre dennoch am frohsten wenn man den textManager integrieren könnte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    lieber maximus

    werde versuchen den textmanager zu integrieren ist das möglich kannst du ihn ca. um 20 uhr unter clanscript / module runter laden. ist es nicht möglich findest du ihn dort nicht!

    brauch noch nen paar minuten, es geht aber


    Zuletzt geändert von ilch am 25.06.2004 - 19:58
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ähhmmm....und ?
    hat es geklappt ?
    wenn ja , muss ich irgendwas beachten ?
    finde unter clanscript/module nur die datei textM.zip
    scheint aber der alte Manager zu sein, oder ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Jawa Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    eigentlich nicht er hats doch gesagt wenn er dort zu finden is hat ers geschafft...
    es müssen nicht neue Dateien dabei sein vielleicht nur paar kleine veränderungen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    maximus lad doch einfach die datei runter entpack sie lies die info.txt folge den infos der info.txt und dann sollte alles gehen wenn du alles richtig machst und ich keinen fehler gemacht hab.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oki, doki

    werd mich melden wenn irgendwas nicht klappen sollte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habe die info.txt gelesen und alle schritte befolgt
    nach dem uploaden habe ich die textM_install.php gestartet.
    wenn ich auf "installation abschließen" klicke kommt 'ne fehlermeldung:
    -------------------
    Diese Seite wurde nicht gefunden!
    ---------------------
    wenn ich die admin.php starte stehen dann bei mir sogar einige fehlermeldungen.
    der textM steht zwar bei "sonstiges" als menüpunkt, aber der funktioniert halt nicht.

    leider bist du ja gerade am umziehen, aber kannst du mir irgendwie dabei helfen ?
    oder egal wer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    CiroCool Mitglied
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    13
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bei mir kommt auch der Fehler wie bei maximus_82
    Kann mir mal jemand Helfen grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja werd mir den nochmal anschauen, ich sag dann hier im beitrag bescheid wenn die sachen verbessert wurden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten