ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Viele Fragen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cerubis gelöschter User
    Hi ihr C0der,
    wie krieg ich denn den Avatar des Verfassers mit in die News?
    Das würd dann so viel besser aussehen.. von Kategorien hab ich ja per Suche schon was gefunden.
    Man müsst das ganze ja irgendwie 2-Teilen wie im Forum, der Text der News rechts und die Angaben zum Verfasser links. Wär gleich mal ne Anregung für ilch :>

    Und dann noch was... ich würd sehr gerne das phpbb als Forum verwenden, und nicht das Standardforum... man kann die 2 Sachen nicht irgendwie verbinden? Sozusagen, ich log mich im Script ein und bin im Forum auch eingelogt.. mehr bräucht ich garned...
    Naja, falls nicht geht, machts auch nix lächeln

    Ansonsten sehr gute Arbeit, läuft einwandfrei bei mir lächeln

    mfG
    Cerubis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hehe nein das geht nicht.

    das mit dem avata und den daten ist noch möglich, aber zu umständlich wenn du coden kannst kann ich dir so in etwa erklären wies geht aber sonst eher net.

    wegen phpBB kann ich verstehen, ist aber nicht möglich. also du kannst einen _blank link auf das forum legen, die user müssen sich dort allerdings auch nochmal einloggen und anmelden!

    in der neuen version ist das mit dem _blank link dann auch per admin menü möglich was jetzt noch nicht geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Cerubis gelöschter User
    Hm, das ist natürlich schade.. gibt ja auch kein ordentliches cms fürs phpbb -_-;
    Richtig blöd das zwinker
    Naja, ich kann nicht c0den, mein cousin kanns einigermaßen. Wobei ich denke, dass sicher mehr an dem Avatar in den News interesse haben lächeln

    mfG
    Cerubis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja aber ich net zunge
    ne sie es mal so das das script halt auch einige andere nutzen...

    wegen den avata schick halt mal deinen cousin her hier mal eine kurz anleitung+g+

    : in der news.php eine mysql abfrage an die user tabelle machen: also WHERE v1 = '.$row->v1.' bzw. weiss gerade nicht wo der user name bei den news gespeichert wird.

    für den avata brauch man nur t1 dann machste

    $daten = explode('#',$row->t1);

    jetzt haste den avata schon fast

    include/images/avat/'.$row->id.$daten[8];

    das ist jetzt der avata des users... wobei $row->id die user id ist also die id der abgefragten user tabelle und bei $daten[8] bin ich mir nicht so sicher ob da wirklich der avata gespeichert wird einfach mal die abfragen in user_details.php , profil.php ect. anschauen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten