ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » navigationsbox mit unterpunkten

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    servus nochmal an alle
    kann mir vielleicht jemand irgendwie weiter helfen ?
    aus dem handbuch werde ich einfach nicht schlau.
    laut dem punkt "eigene boxen" soll mein KOMPLETTER quelltext für eine box glaub ich so aussehen oder wie :
    ------------------------------------------
    <?php
    parse (array( 'BOXNAME' => $Nbox ), 'boxen.tpl' , 0 );

    parse ( '' ,'boxen.tpl' ,1 );
    ?>
    -------------------------------------------
    jetzt hab ich diese als box_new. in dem ordner include/boxen auf meinen server gespeichert.
    jetzt frage ich mich nur, wie ich die unterpunkte noch eingebaut kriege so wie bei navigation.php halt !

    weil wenn ich diesen quelltext anschaue , zieht der sich was aus der datenbank raus, was meine box_new.php ja nicht tut.
    da muss doch noch was hin im quelltext von box_new.

    hab auch schon folgendes versucht:
    hab aus navigation.php folgendes rauskopiert, abgeändert und in new_box.php eingesetzt:

    <?php

    $mi = 1;
    parse(array('BOXNAME'=>$Nbox),'menu.tpl',0);
    $menuRow = mysql_fetch_object(mysql_query("SELECT t1 FROM $myTable WHERE k = 'ownSite'"));
    $menuRar = explode('#',$menuRow->t1);
    foreach($menuRar as $menuR) {
    if(!empty($menuR)) {
    list ($Nmenu,$Lmenu) = explode('|',$menuR);
    if ($Nmenu != '') {
    parse(array('LINK'=>$Lmenu,'NAME'=>$Nmenu,'ID'=>$mi),'menu.tpl',1);
    $mi++;
    }
    }
    }

    parse('','menu.tpl',2);
    ?>
    -----------------------------------------------------------
    der versuch ging leider auch in die hose.
    bitte um hilfe wie ich die unterpunkte reintuhen kann.

    merci


    Zuletzt geändert von maximus_82 am 22.06.2004 - 16:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hallo,

    also das sieht ja schon gar nicht mal schlecht aus idese :

    <?php 
    parse (array( 'BOXNAME' => $Nbox ), 'boxen.tpl' , 0 ); 
    
    parse ( '' ,'boxen.tpl' ,1 ); 
    ?>


    und die unterpunkte musste du jetzt zur zeit noch von hand rein packen am besten einfach so :

    <?php 
    parse (array( 'BOXNAME' => $Nbox ), 'boxen.tpl' , 0 ); 
    ?>
    <a href="?m=down">Downloads</a><br />
    usw...
    <?php
    parse ( '' ,'boxen.tpl' ,1 ); 
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, soweit so gut....habs gecheckt , obwohl ich es umständlicher per mysql gemacht habe.

    wenn ich es ,so wie du es beschreibst, mache; habe ich aber leider keinen punkt vor dem wort das in der box erscheinen soll, und die schrift ist auch nicht identisch mit den vorgaben der navigationsbox von dir ?
    irgendeinen vorschlag damit es einheitlich wird ?


    Zuletzt geändert von maximus_82 am 23.06.2004 - 17:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo script anzeigen lasse, quelltext kopieren, links aus dem kopierten quelltext kopieren, links in die neue menü dings einfügen und dann abändern +g+ dann hast du den punkt und das richtige aussehen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    maximus_82 Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    wenn ich mir den quelltext von navigation anschaue, sind da keine links etc. vorhanden.
    der ladet sich was aus der datenbank und setzt das ein..
    hmm traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    im angezeigten modus nicht den quelltext der navigations datei sondern wenn du so im intenret explorer die seite anschaust wird ja in hmtl was dargestellt und davon den quelltext anzeigen lassen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten