ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » [Forum] Fragen zu Anpassungen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    als erste smuss ich sagen das ich froh bin Dein Forum gefunden habe, da ich finde das andere Angebote völlig überladen sind.

    Da ich Dein Forum in meine Seite intgrieren möchte möchte ich nun in diesem von mir erstellten Thread (stolz die Brust schwell zwinker ) einige Fragen an Dich stellen, die bestimmt nach und nach auf mich treffen, wenn ich in deinem script rumpfusche *g*.

    Also fange ich mal an mit Fragen um mich zu schmeissen:

    Ich möchte dein Script über include in meine Seite intgrieren, da ich bereits die CSS Daten definiert habe, ich meine Website auch W3C konform schreiben will, keine doppel HTML, HEAD und BODY Tag in der Site möchte und das Forum wirklich integrieren will habe ich folgende Zeilen aus der forum_index.html gelöscht:

    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" href="ilch_tpl/style.css" type="text/css">
    <title>ilchForum 1.0</title>
    </head>
    <body>
    </bod>
    </html>

    nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:12) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/auth.php on line 68

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:12) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/auth.php on line 69


    Das nächste Problem ist, das ich um meine Seite sicher zu machen mein Include folgendermassen "sicher" gemacht habe:

    <div id="hauptfenster">
    <?php
    $includes["start"] = "include/start.php";
    $includes["wasist"] = "include/wasist.php";
    $includes["farben"] = "include/farben.php";
    $includes["anleitung"] = "include/anleitung.php";
    $includes["an_login"] = "include/anleitung/login.php";
    $includes["an_server"] = "include/anleitung/server.php";
    $includes["an_waiting"] = "include/anleitung/waiting.php";
    $includes["an_game"] = "include/anleitung/game.php";
    $includes["an_spiel"] = "include/anleitung/spiel.php";
    $includes["an_avatar"] = "include/anleitung/avatar.php";
    $includes["an_fahrzeuge"] = "include/anleitung/fahrzeuge.php";
    $includes["an_rang"] = "include/anleitung/raenge.php";
    $includes["an_gold"] = "include/anleitung/gold.php";
    $includes["an_delay"] = "include/anleitung/delay.php";
    $includes["an_moon"] = "include/anleitung/moon.php";
    $includes["an_spielarten"] = "include/anleitung/spielarten.php";
    $includes["an_verbote"] = "include/anleitung/verbote.php";
    $includes["an_gilden"] = "include/anleitung/gilden.php";
    $includes["forum"] = "forum.php";


    if ( file_exists($includes[$_GET["path"]]) ) include $includes[$_GET["path"]];
    else die ("Seite nicht gefunden! </div>");
    ?>
    </div>

    Jetzt müsste ich ja für jede Deine Unterseite ein Array anlegen oder kann man das auch anders lösen?


    MfG

    Markus"Laire"Bodmann

    Achja die URL zu meiner Seite:

    v115191.dd5432.kasserver.com/include.php?path=forum
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    naja ich sehe da größere probleme auf dich zukommen.

    1. dieses wegen dem header info... schreib mal in die include.php an den anfang

    ob_start();

    dann ist das schonmal wech

    2. wegen den include dings, joa eigentlich müsstest du das für jeden unterpunkt machen zunge... aber wenn du die forum seite so aufrufst

    ?path=forum

    dann gibt das probleme mit weil:

    eine seite im forum wird ja so aufgerufen:

    ?m=1 oder so... also müsstest du so zielmich alle links umschreiben ODER eine abfrage machen die sagt :

    if ( !empty($m) ) {
    $_GET['path'] = 'forum';
    }

    daher, immer wenn etwas mit m auftritt wird automatisch das forum eingefügt das sollte dann eigentlich gehen.

    wegen diesen überprüfen würd ich erstmal das forum zum laufen bringen und dann schauen zwinker

    und wegen css pass den css vom forum doch einfach an dein css an ist ja relativ leicht wenn du css gut kannst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke die beiden Tips haben schon mal sehr geholfen.


    Wie kann ich das bei mir einbauen, das man bei der Anmeldung direkt ein Passwort mit eingibt, so wie bei dir...


    Laire
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach ja noch ein Problem, wenn ich mich einlogen will (als regestrierter Besuche bekomme ich folgende Meldung:



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:13) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/user/login.php on line 37

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:13) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/user/login.php on line 38
    Weiterleitung

    ob_start(); habe ich ja schon wegen dem ersten Prob eingetragen...

    Hallo Laire, Login war erfolgreich!, du wirst in 3 Sekunden weitergeleitet!

    Danach bin ich trotzdem nicht eingeloggt..


    Zuletzt geändert von Laire am 22.06.2004 - 16:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    shcick mir mal ne mail dann schick ich dir ne veränderte login.php und dann hoffe ich natürlich das es jetzt geht und sonst schick ich dir noch kurz die regist datei so das man das password selber wählen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe Dir eine E_Mail geschickt... ups vergessen die Betreff-Zeile auszufüllen traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Als das mit dem Passwort selber eintragen funktioniert einwandfrei.

    Aber das Einloggen geht immer noch nicht und zwr bekomme ich immer noch folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:13) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/user/login.php on line 40

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v115191/include.php:13) in /www/htdocs/v115191/ilch_incs/forum/user/login.php on line 41
    Weiterleitung

    Hallo Laire, Login war erfolgreich!, du wirst in 3 Sekunden weitergeleitet!

    Und bin danach doch nicht eingeloggt. Wenn ich das richtig lese, wollte das Forum irgendwelche Infos an den PC versenden, die aber schon vorher rausgegeangen sind. Kann ich da nicht irgendwas mit einem weiteren Befehl in der Include erreichen?

    MfG

    Markus"Laire"Bodmann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    öm ja keine ahnung so genau zunge...

    em so nen komisches dings ob_start() Ganz an den anfang der datei die aufgerufen wird hast du schon gemacht oder?

    also wenn du z.b. den clanmanger so aufrufst index.php und in die index.php die textM.php einfügst dann schreib in die index.php ganz oben ob_start(); rein in den php bereich bevor eine ausgabe passiert.

    hiflft das nix musst du in der login.php mal nach setcookie oder so suchen und die 2 zeielen die so anfangen löschen.

    dann wird der user nicht wiedererkannt wenn er auf die seite kommt man ist aber eingeloggt. hoffe ich auf jeden fall
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie gesagt kenne mich nicht so gut mit PHP aus aber könnte ich nicht den setcookie Befehl in die include.php einbauen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es geht nun, ich hatte den Befehl ob_start nicht ganz nach oben gesetzt, sondern nur ganz oben im Body bereich jetzt wo ich es wirklich nach ganz oben gestzt habe geht es auch mit dem einloggen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok nächste Sache, wenn man bei der Mitglieder Liste auf einen Namen Klickt, dann sollte sich doch eigentlich das Profil öffnen oder? Das geht bei mir nicht, er versucht dann in einem Fenster dei Hauptseite nochmal anzuzeigen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jojo:P

    check die url ist falsch geh mal irgendwo in die datei ilch_tpl/forum_membliste.htm oder so und dort ganz oben in so nem java script teil müsste irgendwie sowas stehen mit dem link teil +g+
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also das steht drinne:

    var profile = window.open('index.php?m=9&uid='+UID+'&sid='+SID, 'profileWindow', 'width=400, height=300, location=no, menubar=no, resizeable=no, scrollbars=no, status=no, toolbar=no');


    und durch was soll ich das ersetzten?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    var profile = window.open('include.php?m=9&uid='+UID+'&sid='+SID, 'profileWindow', 'width=400, height=300, location=no, menubar=no, resizeable=no, scrollbars=no, status=no, toolbar=no');
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok das Profil findet er jetzt, aber verwendet immer noch die Hauptseite mit, was ein bischen komisch aussieht:

    Beispielbild
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Laire Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2004
    Beiträge
    16
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ach noch ne Frage:

    Zum Beispiel wird in der Datei forum_index.htm die Links folgendermassen angegeben:

    <a href="?m=5"><b>Mitglieder</b></a>


    wo wird ?m=5 defeniert? Das Problem ist das in der Link Adresse die dadurch ausgeworfen wird ein & Zeichen steht, welches aber nach W3C foglender massen defeniert werden mus: &amp;
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wie was meinst du mit definiert?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten