Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » zufallsauflistung und automatische größe


zufallsauflistung und automatische größe
Pecky
Gast

User Pic

# 14.08.2010 - 15:01:07
    zitieren



halo

Ich habe mal eine frage wie bekomme ich es hin das unter Links die Banner eine automatische Größe bekommen wie zb das alle Banner vergrößert oder verkleinert werden auf eine bestimmte Größe?
und wie kann ich diese denn auch noch in einer undefinierten Reihenfolge auflisten lassen so das sie nach jedem Laden der Seite eine andere Reihenfolge haben???

ich bin über eure Hilfe sehr dankbar


Gruß
Pecky
www.sponsoren-liste.de
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 14.08.2010 - 22:32:02
    zitieren



1. Bei einem img kann man eine width="XXX" angeben, womit das Bild auf die jeweilige Größe gestreckt wird.

2. Um die Ausgabe einer MySQL Abfrage (db_query) zufällig zu sortieren, SORT BY RAND() ans Ende einfügen.