ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Forum

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cooper gelöschter User
    hi

    da ich gerade dabei bin. zwinker
    habe ein problem mit dem forum. wenn man postings macht, erscheint immer diese fehlermeldung:

    -----

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    -----

    wenn man dann zurück auf die seite hüpft, sind die postings allerdings vorhanden.

    hat jemand einen tipp?

    cu
    cooper
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    wittenberg gelöschter User
    hmm was könnte es sein hast du schon alle updates drauf gemacht??

    wenn ja, schicke mir mal deinen ordner und ich schau es mir an

    meine icq: 320765032
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wittenberg gelöschter User
    ich vermute du hast was falsch eingestellt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    @ wittenberg, wenn du das untersuchst wofür ich dir schonmal danke, es könnte an der weiterleitungs funktion liegen. alles andere scheint wohl ausgeschlossen.

    weiterleitungs funktion: zu finden unter:

    include/templates/weiterleitung.htm
    include/incs/funktion.php ( funktion wd() )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Bei uns tritt das selbe Problem im Forum auf aber die Weiterleitung, z.B. nach der Anmeldung, funktioniert. Die Fehlermeldung erscheint direkt nach Absenden der Nachricht.

    Viele Grüße
    Marvin

    PS.: Ja, wir nutzen die Version 1.02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    mhhm offenbar tritt der fehler ständig auf....

    aberr gib doch mal plz die internet seite an wenn ich einfach nur höre "fehler" kann ich damit genauso wenig anfangen wie jeder andere auch also nix zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo "ilch",

    unsere Domain ist www.muppetfunclan.de.
    Wenn Du mir ein paar Tips gibst, welche Routine durch das Absenden eines Posts wann läuft, dann nehme ich das Problem gerne weiter auseinander.
    Mein Problem ist, das ich keinen Zugriff auf die Errorlogs des Servers habe und mein privater Server die Instalation des Clan-Scripts kommentarlos verweigert. Ich komme immer wieder, ohne Fehlermeldung, auf die Einstiegsseite zurück :o(

    Wenn Du Unterstützung bei der Fehlersuche brauchst:
    mmueller42atwebpunktde.

    Viele Grüße und Dankeschön
    Marvin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo ilch,

    habe das Problem unserer Seite gefunden, auch wenn ich es nicht verstehe...
    Habe die Option "eMail bei Aktion" deaktiviert und schon kann ich ohne Fehler posten. Ich versteh den Fehler nicht. Wir hatten vorher ein phpBB Board laufen und das hat brav mailen können. Was machst Du anders(besonders in Deinem Script?

    Viele Grüße
    Marvin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also liegt es offensichtlich an der mail funktion... kannst du den über das script gar keine mail versenden also kommt der fehler auch wenn du über das kontakt formular eine email versenden möchtest?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo ilch,

    das Problem tritt auch beim Kontaktformular auf...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo ilch,

    ich glaube mir schwant da was...
    Wie ermittelst Du den Webmaster, der per Mail informiert werden soll?
    Wenn ich den Kontaktrequest an den Clanleader sende funktioniert das Script...

    Viele Grüße
    Marvin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo ilch,

    Problem ist zumindest gefunden.
    Wenn ich mir den Quelltext der Kontaktseite ansehe, dann steht da die Mailadresse unseres Admins doppelt drinn, also Admin@domainAdmin@Domain.
    Warum, das weis ich noch nicht. In allen Einstellungen ist seine Adresse ordentlich...
    Mal sehen, was ich noch finde.

    Viele Grüße
    Marvin

    PS.: Kannst Du einen Fehler beim Mailversand nicht als Exception abfangen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    em weiss net genau was du mit Exception meinst.

    ansonsten werd mir das mal anschauen. wie was und soweit da was schief geht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hallo ilch,

    eigentlich schäme ich mich ja ein bischen...
    Habe das Script auf unserer HP nicht aufgesetzt, kam erst ins Spiel wie es Probleme gab...
    Die Ursache für unseren Fehler war eine falsche E-Mailadresse.
    Beim Aufsetzen war sowohl für den Webmaster im Konfigurationsdialog, wie auch im Setup für das Kontakte-Formular die folgende Adresse eingetragen worden:
    Webmaster@domainWebmaster@Domain.De
    Diese Fehlerhafte Adresse hat die Send-Funktion scheinbar (verständlicher weise...) nicht geschluckt.
    Mit Exception-Handling meine ich die Behandlung von Fehlercodes. Bin leider kein PHP-Crack. In Java sehe ich leider immer wieder ein leeres Exception-Handling, also ein Ignorieren von Fehlermeldungen nach dem Motto "Hier wird schon nichts passieren..."
    Wenn ich die Kontakt-Seite richtig verstanden habe, dann dürftest es da keine Möglichkeit geben Fehler bei den E-Mailadressen abzufangen.
    Könntest Du evtl. die Eingabefelder für E-Mailadressen im AdminMenu deutlich verlängern (ich muss ständig scrollen um eine Adresse komplett zu sehen) oder eine rudimentaere Prüfung der Adressen nach der Eingabe implementieren (nur ein @ beispielsweise)?

    Viele Grüße
    Marvin
    Viele Grüße
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo stimmt ich programmier auch immer nach dem motto wird schon alles gut gehen zunge

    das problem ist halt irgendwie man kann alles machen, aber dann muss ich bei jeder eingabe vom user alles prüfen. wenn user sachen eingeben ist das noch sinnvoll aber dem admin trau ich eigentlich zu das er die sachen auch koreckt eingibt. es würde sonst eine prüfung erforderlich sein ob die email syntax mässig richtig ist, ob alle felder eingegeben sind usw. naja geht schon ist aber viel aufwand und du wirst den fehler sicher nich nochmal machen *gg* das mit dem scrollen hab ich irgendwie net so richtig geblick... hast du so viele mails drin oder wo ist das problem?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Marvin gelöschter User
    Hi ilch,

    neee, soviele Adressen haben wir nicht drinne...
    Im Mozilla wird das Eingabefeld sehr schmal angezeigt. es reicht gerade mal für den Usernamen und das erste Drittel der Domain (in unserem Falle wird halt so abgeschnitten: "misspiggy@muppetf" obwohl deutlich mehr Platz im Formular währe.
    Sollte auch nur eine Anregung sein. Bin als Programierer halt etwas paranoid.
    Abgesehen von unserem Dummheitsproblem gefällt mir Dein Script nicht schlecht.
    Viele Grüße
    Marvin
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hehe ok, wegen abgeschnitten... bisserl merkwürdig, erlichgesagt sind aber die speicher methoden in dem script äusserst supoptimal... naja
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten