ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » login von membern

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi ilch! ich habe auf meiner page das problem, dass sich nicht mehrere member gleichzeitig einloggen können. wenn ein kumpel von mir im adminbereich oder eingeloggt ist, kommt bei mir, wenn ich mich einlogge zuerst eine weiterleitung (3 sekunden) und die bestätigung, dass ich eingeloggt 'sei' jedoch kommt nach den drei sekunden die folgende fehlermeldung:

    Es fehlt die nötige Berechtigung um im Forum zu lesen
    E I N L O G G E N

    und dann erneut die zwei loginfelder fuer nick + pw. gibts da ein login-limit oder ist das ein fehler? würd mich ueber eine antwort freuen^^.

    mfg, j.h.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    und das passiert NUR wenn dein Freund gerade im Adminbereich unterwegs ist?

    also normalerweise kannst du dich ohne probleme einloggen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmm, nicht wirklich.... manchmal bin ich eingeloggt, ohne mich 'eingeloggt' zu haben, wenn ich mich dann auslogge kann ich mich ne halbe stunde lang oder so nicht mehr einloggen und andere garnicht. wenn sich jemand anderes nach ner halben stunde oder so anmeldet, kann ich garnicht mehr rein, und muss bis einige zeit warten nachdem sich derjenige, der gerade drin ist, ausloggt^^. ist verwirrend aber besser kann ichs nit erklären sry...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    em kann es zufällig sein das du die seite immer über eine kurz domain wie z.b. .de.vu aufrufst ?

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    www.*.de.ms , ja
    wie muss ich das denn dann aendern? über meinen apache, funzt alles super^^. kann mich so oft einloggen, wie ich möchte. wenn es daran liegen sollte, was muss ich dann genau machen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    du musst das ohne das .de.ms aufrufen sonst gehts nicht.

    weil session bzw. die session wird dann in cookies gespeichert und die wird dann auf dem server oder so gespeichert also auf dem server von .de.ms +g+ weil du dich eigentlich noch auf deren server bewegst und die seite nur in einem frame geladen wird.

    naja bissel komplie aber ist so... mach z.b. so etwas:

    du machst ne seite mit namen start.php jetzt haust du in die page folgendes rein:

    <?php
    header('location: http://dein.adresse.ohne.de.ms');
    ?>


    und stellst im script ein das der die start.php immer als ersetes aufrufen soll dann wird direckt weitergeleitet... naja ich merk gerade das das vermutlich nicht geht zunge

    machs so:

    du muss ne startseite mit .de.ms ohne links mit nur einem link machen und dann davon mit target="_parent" oder so weiterleiten auf das script.

    es darf nicht .de.ms oben in der adresse stehen!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sry, aber da blick ich irgendwie nicht ganz durch -.-
    dienen 1. vorschlag haette ich noch locker umsetzen koennen, aber der zweite verwirrt mich ein wenig^^.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo ist auch ein klein wenig komplizierter grumml

    versuch mal eine index.html im verzeichnis wo die index.php und admin.php liegt zu erstellen. und ruf dann das verzeichnis auf, wird dann das script angezeigt oder der inhalt der index.html ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    er läd die index.html datei.

    überrascht mich irgendwie, wenn ich früher index.htm- und index.php-dateien im selben ordner auf nem webserver hatte, wurde immer die *.php-datei geladen oO.

    naja, zurück zu meinem problem, was kann ich denn jetzt machen?^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jetzt machst du in die index.html folgenden link:

    <a href="index.php" target="_parent">Enter</a>

    wenn anschliesend immer noch .de.ms in der url steht dann bitte mit target="_top" versuchen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm, wenn ich das jetzt mache, kommt immernoch derselbe fehler.

    Es fehlt die nötige Berechtigung um im Forum zu lesen
    E I N L O G G E N

    was sich jedoch geaendert hat, ist, dass man eingeloggt ist, sobald man den explorer dann zu macht und erneut auf die seite geht. raff ich irgendwie nicht^^. aber naja...

    jedenfalls zeigt er oben nun die richtige adresse und nicht die .de.ms domain an!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hast du im admin menü schon eingeschaltet das gäste im forum lesen dürfen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nein, hatte es aus, habe jetzt aber mal eingestellt.

    wenn ich mich jetzt einlogge, komme ich automatisch ins forum, aber in der login-box, steht immernoch dass man nicht eingeloggt ist, bzw. es wird nicht 'logout' 'profil' 'admin bereich' angezeigt...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja ein "bekannter fehler"

    schreib mal nach dem <?php tag so irgendwo wos passt in die datei :

    menu.php die liegt im ordner include/incs/forum/

    folgendes rein :

    $recht = getrecht(2,session_id());

    dann sollte es klappen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    arGoN Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmmm, wird immernoch 'erst' angezeigt, wenn ich den browser einmal zumache und neu auf die seite gehe >.<
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Stony gelöschter User
    mal n keiner tipp, am rande, nach einem jahr seit 1.-post^^ zwinker Bei de.vu und de.ms addy´s sit so etwas auch berücksichtigt, was heisst, das man auch einstellen kann, ob die de.vu-addy oder auch die weitergeleitete (zB.) ?m=blabla im IE angezeigt werden soll, also ohne Frame!! zwinker


    PS: @ ILCH: Meld dich mal Plz bei mir, da ich dich mal kommerziell 4 unsere I-Cafes brauch, bzw. 1. ne n1 Lizenz & 2. mal deine Hilfe.. zwinker

    ICQ: 324868538

    Thx!! ^^
    zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten