Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Shoutbox


Shoutbox
gambat
Grünschnabel

User Pic

Posts: 13
# 18.03.2010 - 10:51:19
    zitieren



wo muss ich denn meine shoutbox anpassen, damit sie über die gesamte breite von der box geht? bei mir sieht das alles so gequetscht aus: HIER. ich habe schon in der shoutbox.php und shbox.htm probiert, aber irgendwie tut sich da nichts.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 19.03.2010 - 08:14:35
    zitieren



Zum einen ist bei der Shoutbox eine Breite von 90% angegeben, aber das bringt nur etwas.

Generell ist der Rand für die Boxen vom Design vorgegeben, in der style.css gibts da folgenden Part.

 CSS
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
 .navi_re
{
   color: #A2947C;
   text-align: left;
   padding-left:18px;
    padding-right:12px;
    width:190px;
}


Dort kannst du die Werte von padding-left/right reduzieren, um den Inhalt näher zum Rand zu rücken, allerdings gilt das dann für alle Boxen auf der rechten Seite.
gambat
Grünschnabel

User Pic

Posts: 13
# 19.03.2010 - 20:40:09
    zitieren



thx mairu, das war es