Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Userdetails im Forum


Userdetails im Forum
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 05.03.2010 - 23:34:38
    zitieren



Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar die Userdetails vom Gast in einem Forumthraed.Hier bei Mairu passiert das nicht.Schreibt man einen Beitrag in meinem öffentlichen Forum, kann man auf den Namen des Gastes klicken und die Seite bringt mit einer Fehlermeldung die Userdetails vom Gast. Der natürlich nicht registriert ist und auch kein Profil hat.Wie kann ich das Abstellen?Die Fehlermeldung:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/httpd/phost/r/de/pytalhost.../include/includes/func/db/mysql.php on line 71
in der Zeile steht :
 Code
1:
 return (mysql_num_rows ($erg));

Hier in diesem Forum ist der User wenn er registriert ist Unterstrichen und man kann mit Klick sein Profil sehen, ein Gast ist nicht Unterstrichen und auch nicht anklickbar.
Kann mir jemand Helfen was ich wo ändern muss?
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 02.04.2010 - 16:29:46
    zitieren



Hm, keiner eine Idee.Ich habe viele Sachen ausprobiert damit die Userdetails von Gästen nicht im Forum angezeigt werden.Es hängt mit der show-post.htm zusammen in dem Schnippzell
 HTML
1:
2:
3:
4:
       {EXPLODE}
  <tr class="{class}">
    <td width="20%" valign="top"><a href="index.php?user-details-{erstid}"><strong>{erst}</strong></a> {land}<br />
      <font class="smalfont">{rang}{posts}{avatar}{details}</font></td>

wie muss ich das umschreiben das nur die Userdetails von Usern angezeigt werden und nicht von Gästen.
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 03.04.2010 - 01:14:38
    zitieren



Naja der Link muss in der php Datei gemacht werden und dann eingefügt werden, so dass Gästenamen nicht verlinkt sind, wie das geht, sollte im normalen Ilchscript nachzuschauen sein.


Zuletzt modifiziert von Mairu am 03.04.2010 - 01:14:54
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 04.04.2010 - 11:35:49
    zitieren



ja aber wie, ich probiere die ganze Zeit hier
 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
  <?php
#User Details
                
if ( $posts != '' ) {
                
$abf1 'SELECT * FROM prefix_user where id = '.$row["erstid"];
                
$erg1 db_query($abf1);
                
$user db_fetch_object($erg1);
?>

aber eigentlich kommt die Ausgabe ja über [erst] und das wäre hier
 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
  <?php
if ( $row['posts'] != ) {
                
$row['erst'] = '<a href="index.php?user-details-'.$row['erstid'].'"><b>'.$row['erst'].'</b></a>';
        } 
        elseif ( 
$row['erstid'] == ) {
        
$row['rang'] = 'gel&ouml;schter User';
        }
?>

[erst] wird in der htm dann ausgegeben, in den orginalen Ilchdatein finde ich nichts dazu,außer das ich jetzt ein Avatar für Gäste einbauen könnte.Ich habe auch ein paar Seiten gefunden die auch die Mod oben haben und auch den gleichen Fehler haben.
<>0 oder !=<0 an [erstid] habe ich schon endlos probiert, aber nur Syntaxfehler produziert.
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 04.04.2010 - 18:32:02
    zitieren



Genau das 2. Codeschnipsel sorgt dafür, dass nur bei angemeldeten Usern ein Link zum Profil gesetzt wird, in der {erst} Variable dann ausgegen, wenn das bei dir nicht so sein sollte, wirds wohl nachher nochmal überschrieben.
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 04.05.2010 - 20:16:33
    zitieren



mit dem Update0 ist der Fehler weg.Es lag nicht wie ich angenommen habe an der show_post.htm sondern an der user_details.php.
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.