Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » weiterer Status in OnlineBox möglich?


weiterer Status in OnlineBox möglich?
wagsch
Eroberer

User Pic

Posts: 97
# 24.02.2010 - 14:50:14
    zitieren



Hi mairu und alle die helfen können.

Ich hätte gern in meiner Onlinebox neben Online und Offline Anzeige gern noch einen „abwesend“ Status, der dann zbsp mit einem gelben Symbol angezeigt wird.
Viele Member sind nämlich eingeloggt, aber machen nebenbei was (zBsp zocken Smilie ), da wäre eine „abwesend“ Anzeige toll.

Ich stelle mir das so vor, das eingeloggte User, die zBsp. 15 Minuten keine Aktion auf der HP ausführen in der Onlien Box mit einem gelben „abwesend“ Symbol
Angezeigt werden. Sobald der User wieder was postet etc. soll die Anzeige dann wieder auf das grüne Online Symbol wechseln.

Geht das?
Sind da viele Datenbankabfragen nötig oder könnte man das mit einem bestehenden Tool (zBsp wer ist wo) verknüpfen?!

Oder gibt’s das vielleicht schon?! Sufu hier und bei ilch ergaben keine Treffer.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 28.02.2010 - 08:37:35
    zitieren



Mhh genau das macht ja das Onlinesymbol, jemand wird nach einer gewissen Zeit nicht mehr als Online angezeigt, wenn er keine Aktion auf der Seite mehr hatte, egal ob er die Seite im Browser noch geöffnet hat, höchestens wenn du irgendwo eine Aktualisierung der Seite selbst eingebaut hast, wodurch die Seite automatisch neu geladen wird.


Zuletzt modifiziert von Mairu am 28.02.2010 - 08:38:26
wagsch
Eroberer

User Pic

Posts: 97
# 31.03.2010 - 16:09:41
    zitieren



Hi mairu!
Sorry, war lange nicht on!

Naja, aber ist es nicht auslesbar ob der Member eingeloggt ist, aber eben grad keine aktionen ausführt und somit "abwesend" ist?
Sind nur die Möglichkeiten "grün" für online und "rot" für Offline möglich?
blakedj06
Jungspund

User Pic

Posts: 34
# 31.03.2010 - 21:13:21
    zitieren



Nein der Abwesenheitsstatus ist ja sozusagen der Offlinestatus.

Du könntest maximal noch sichtbar hinzufügen zb. Letzter Login vor xx Minuten...

Man sieht zwar auch die Last Logintime beim Hovern aber diese wird eben nur als Datum ausgegeben so das ich o.g auch besser finde.
wagsch
Eroberer

User Pic

Posts: 97
# 06.04.2010 - 22:31:18
    zitieren



 Zitat von blakedj06

Nein der Abwesenheitsstatus ist ja sozusagen der Offlinestatus.

Du könntest maximal noch sichtbar hinzufügen zb. Letzter Login vor xx Minuten...

Man sieht zwar auch die Last Logintime beim Hovern aber diese wird eben nur als Datum ausgegeben so das ich o.g auch besser finde.


mmhh... das mit dem letzten Login ist in meiner onlinebox bereits als mousover zu sehen.
Aber das sagt mir halt nicht genau, ob derjenige wirklich off ist oder eben grad beschäftigt.

Hätte es halt gern so gehabt wie beim msn messenger oder so! Zwinker