Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Breite der Profilansicht editieren...


Breite der Profilansicht editieren...
RaiCool
Gast

User Pic

# 08.01.2010 - 16:58:29
    zitieren



Hallo allesamt,

ich habe seit gestern eine neue Homepage aufgesetzt und beschäftige mich jetzt seit durchgängig 32h mit einem Problem und finde keine Lösung!


Vor ab... ich arbeite mit Webspell, finde aber leider keine Hilfe. Gerade wurde mir von einem bekannten diese Seite vorgeschlagen, darum poste ich in dieses Forum.

Durch meinen schmalen Contentbereich ist der Platz, für eine Profilansicht oder andere Fester, stark begrenzt.

Beispiel: Profilseite eines Members

Ich selber habe schon mehrere einstellungen in der Profile.html Datei editiert, jedoch übernimmt die homepage die breiteeinstellungen der Tabellen nicht!

Das genaue Problem liegt im bereich der "Clan History". Wie kann ich dort die länge bis zum Zeilenumbruch verkürzen? weil genau bei diese länge wie im angegebenem Link, verschiebt es mir die komplette Seite.

Ich danke im vorraus für die Antworten!

MfG RaiCool
empty
Grünschnabel

User Pic

Posts: 8
# 08.01.2010 - 21:45:12
    zitieren



Hi Rai, Zwinker

Mairu? Ich habe ihm die Seite vorgeschlagen... Da du dich mit dem Coden auskennst denke ich das du das kannst Zwinker Aber ich weiß nicht ob du dich mit Webspell auskennt mit ilch das weiß ich aber Raicool und ich würden uns freuen wenn du dich dem Problem neigst und uns versuchst zu helfen wie wir das in den Griff bekommen können.

Liebe Grüße
empty
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 09.01.2010 - 12:30:29
    zitieren



Ich sehe kein Problem und die History ist bei mir leer.
Ich kenne mich mit Webspell überhaupt nicht aus, und so richtig verstanden, was du breiter machen willst, hab ich auch nicht unbedingt, aber du kannst die Tabellen, wenn nur Textinformationen drin sind, nicht breiter machen, als Platz im Contentbereich ist, Bilder würden die Tabelle zwar größer machen, dabei aber alles verschieben.

Wenn du das ganze Design größer haben willst, musst du entweder recht ein paar Spalten entfernen oder eben das Design vergrößern, was aber auch an Bildern etc. hängt, bei Webspell ist das Design doch glaube ich die index.php, oder? Dort müsstest du dann halt ansetzen, wenn ich es richtig verstanden hab.
DeeJay
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 09.01.2010 - 12:35:49
    zitieren



Also Mairu hat das schon richtig gesagt, du musst im Prinzip die Content Breite selbst vergrößern, jedoch wird dann das ganze design nicht mehr passen und du wirst die Seite zerschiessen.

DeeJay
RaiCool
Gast

User Pic

# 09.01.2010 - 13:51:35
    zitieren



Also das Problem, welches ich hier gepostet habe, habe ich gestern Nacht noch gelöscht.
Ich habe einfach geschrieben, dass maximal 20 zeichen in der History gezeigt werden.

Ich danke trozdem für die Hilfe, denn bei der edit Profile Funktion ist das selbe Problen.

Aber wird schon ich danke für die Hilfe.
RaiCool
Gast

User Pic

# 09.01.2010 - 13:54:29
    zitieren



Sorry für den Doppelpost hatte ebnt nochmal Mairus Antwort gelesen.

Es ging beim Problem rein um die verkürzung der Breite des Contents. Also nicht designseitig, sondern einfach nur die maximalbreite der myprofile.html oder ebent der edit profile Seite. da egal ob ich in der html die breite der tabellen editiere, bleibt es immer gleich groß.

ich strebe eine breite von 380px an, jedoch bleibt es trotz änderung immer konstante 523 o.ä.

MfG Rai
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 10.01.2010 - 10:58:19
    zitieren



Also bei mir ist die Breite mit 380 angegeben und Firefox zeigt sie mit 385 an, also nur ein wenig größer, die Content area selbst ist ja nur 402 Pixel breit.
DeeJay
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 11.01.2010 - 11:20:49
    zitieren



Eben und genau deshalb kann er gar nichts verbreitern, außer er nimmt sich das gesamte design vor und macht den contentbereich breiter. Dann gehts
DeeJay