ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Tipps für neue Versionen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi ich hätte ein paar Anregungen für das ein oder andere Update:

    1. Im Forum kann man einzelne Beiträge nicht löschen (Aber irgendwo hier im Forum stand das das behoben werden sollte.)

    2. Die Member liste sollte man irgendwie sortieren können weil wenn ein neuer Leader kommt und der steht ganz unten kommt das etwas komisch.

    3. Join Us und Fight Us direkt auf die Startseite verlegen (Aber das wäre nicht wirklich nötig habe ich selber hinbekommen)

    4. Im Forum sollte man noch Kategorien erstellen können damit das Forum übersichtlicher wird.

    5. Was ich oft sehe das das Forum über die ganze Seite geht also das sich eine neue Seite öffnet damit mal mehr platz hat um Sachen zu schreiben.

    6. Den Clan Membern sollte man noch eigene Ränge geben können. Und als Status sollte noch Leader dazugefügt werden. Oder am besten sollte man jedem einzelnen einen 2en Titel geben können. Bsp. Member, Mapper.

    7. Eine Einstellung das wenn man nur ein Spiel Zock das dann unter Fight Us und Joint Us nicht Squad steht wofür auch.

    8. Und wenn man im Forum keine Signatur eingetragen hat schreibt der selber irgend was hin das man das vielleicht Deaktivieren kann weil wenn 3 oder mehr User die selbe sig haben ist das Witzlos. Und wenn einer keine will warum soll man ihm dann eine Aufzwingen.

    9. Im Forum wird neben dem erstellen des Beitrags ein Bild eingefügt aber das geht standartgemäß nicht.

    10. Unter Downloads sollte eine Spezielle Kategorie für Maps wo man noch bilder der Map zeigen kann.

    Das war´s fürs erste was uns so eingefallen ist, aber ein Respekt hast du dir auch jetzt schon verdient von den Mitgliedern des Mega-Clans und den Leadern.

    Falls du das eine oder andere umsetzen möchtest aber nicht wirklich gemerkt hast was ich wollte kannst du mich auch unter ICQ erreichen.
    ICQ Nummer: 229271975

    Gruß SLJ



    Zuletzt geändert von SLJ am 21.05.2004 - 20:45



    Zuletzt geändert von SLJ am 31.12.2004 - 15:13
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    wow danke für die vielen tipps werd sie mir mal anschauen zwinker... und dann etwas dazu sagen oder umsetzten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi besosoners wichtig wären die Punkte:
    1;2;7 und 8 wäre nett wenn du das als erstes durchgehen könntest ob das möglich ist.

    Die Links sollte man auch ordnen können.
    Und wie das mit den Downlaods ist weiß ich noch nicht aber die sollte man wenn sich nicht zu ordnen wären auch ordnen können.

    P.s. Ich habe mich schon in deinen Liste eingetragen wer alles den Script nutzt.

    Gruß SLJ




    Zuletzt geändert von SLJ am 21.05.2004 - 14:01
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Und noch eine Gute Idee einen Bereich wo man seine Clan-Regeln schreiben könnte, das dürfte doch sehr einfach einzubauen sein?

    Gruß SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 23.05.2004 - 19:36
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    jo war ja auch schonmal dabei... em wegen punkt 2 du meinst die member übersicht mit den squads? also dort die lieste willst du sortieren können?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Unter Member wenn man da auf Team Administrieren klickt das man die ordnen kann. Weil so ist es etwas schwer fals mal ein Leader wechselt oder ein neuer Mapper hinzukommt.

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Hi ich hätte noch ein paar Vorschläge:
    1. Eine Banned Funktion für User einzuführen.
    2. Man sollte sich Namen reservieren können.
    3. Eine Zensier liste wo man Wörter durch **** ersetzen kann.
    4. Eine einfachere möglichkeit Themen zu löschen, auch wenn das nur für Admins zugänglich wäre.
    5. Man sollte postes als Wichtig markieren können und auch noch sperren können so könnte man einfacher Forums regeln aufstellen.

    Ich habe gerade Probleme mit einem Sparmer da könnte ich solche Funktionen gut gebrauchen.

    Ich hoffe du kannst einige meiner Vorschläge/Verbesserungen in die tat umsetzten.

    Gruß SLJ






    Zuletzt geändert von SLJ am 24.05.2004 - 00:08
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    So, wenn wir schon dabei sind und vorschläge machen, würde ich auch gerne biise anregen für neue Versionen. ^^

    Also, viele punkte die ich auch vermisst hatte am Script wurden oben schon genannt. Doch das meiste bezieht sich auf Forum. Deshalb würde ich auch noch geren den einen oder anderen Wunch äußern. und zwar folgende:

    1. Im Gästebuch sollte es unbedingt eine komentar Funktion geben
    2. im join Us Fprmular sollte man auf jeden Fall seine ICQ Nummer angeben müssen und dafür die Team/Squad auswahl rausnehmen. Also ein Wieteres Feld wo man seine ICQ Nummer eintägt beid er Bewerbung.
    3. Man sollte Links ins Menu eionfügen können, die nicht auf eine Seite in den include ordner verlinken. also zum beispiel zu einem anderen Script was in einem anderen Ordner auf dem Webspace oder sogar komplet auf einem anderen Webspace liegt.

    So, das wars erstmal von meiner seite her. Das meiste wurde ja schon gesagt. Die 3 Punkte wären mir selber halt sehr wichtig und wurden noch nicht erwähnt. ^^ Hoffe das lässt sich irgendwie einrichten.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Punkt 2 Hat sich erledigt. Habe eben das Modul Join/Fights Us runtergeladen und eingefügt. So finde ich das join Us Foprmular um einiges Besser. Super Arbeit. Danke!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Über dem Fight Us Formular steht "Join Us Formular" als überschrift. Muss noch geändert werden. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Ja, ich weiss. man könnte denken ich bin ein kleiner Spammer. doch ich habe nur keinen Edit Button gefunden. Es geht um folgendes.

    Das Join Us Forumular. ich hatte mir das joinfights US script gezogen, doch es funzt net. ich habe meine e-Mial adresse eingetragen und es probioert, doch es kommt keine E-mail an. Dan habe ich wieder das Standart Join Us und Fights Us Drauf gehauen und folgendes bemerkt. Es gibt ja schon ein Feld wo man seine ICQ Nummer angeben kann. Nur kommt diese Info nicht in der E-Mail die ich dann immer bekomme. Da steht nur die E-Mail adresse. Doich die ICQ nummer kommt nicht. Ich zeig euch mal wie so eine E-Mail aussieht bei mir wenn sich jemand bei uns Bewirbt:

    Hallo Administrator ;) ,
    
    TEST möchte dem Clan beitreten!
    
    Seine Spielstärke bewertet er mit: 
    sehr gut
    
    Seine eMail-Adresse:
    test@test.de
    
    Er wohnt in:
    test
    
    Sein Atler ist:
    20
    
    Seine Fav. Map ist:
    azze
    
    Er möchte in das Squad / Team:
    15
    
    Der User hat sich direckt als User registriert.


    Nix von einer ICQ Nummer. Sowie Das Problem mit dem Squad/Team. Wenn ich jetzt mehrere team /Squads hätte würde ich nicht wissen in welches Squad er will weil stat dem Squadnamen eine zahl da steht. Ich habe zur zeit nur ein Squad und das heisst uLc. Wieso steht da eine 15 und wo ist die ICQ Nummer die ich angegeben habe? Ist irgendwie das einzige was nie in den E-Mails dabei ist. Sont kommt alles an. Auser halt das die Info vom Squad noch falsch ist. Kann ihc das selber irgendwie ändern, oder komt dafür ein Update raus oder was soll cih machen. Ist wirklich ziemlich wichtig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    na toll. Ich hab was vergessen. So, jetzt wirds aber langsam peinlich für mich. 5 beiträge hintereinander. lol

    Frage: man kann im Admin Bereich mehrere E-mail adressena ngeben wo die Kontakt e-mail hingeschickt werden soll, so dass der jenige der das Kontaktformular ausfüllt sich selber aussuchen kann an welchen Admin er sich wendet.

    geht es nicht auch das Automatisch alle Eingetragenen Admins eine E-Mail bekommen sobald jemand das Kontakt-/Join-/Fight Us Formular ausfüllt? Das wäre wirklich um einiges besser finde ich.

    So, das wars jetzt aber wirklich. Schuligt bitte mien vielen postst hintereinander, doch mir sind dauernd neue sachen eingefallen. Sorry nochmal. Bitte net böse sein.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Der Edit Button befindet sich oben in der Ecke deines Postes Links.

    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    GT-Killer gelöschter User
    Da ist kein Edit Button. liegt vll daran das ich hier als gast unterwegs bin und nicht eingeloggt. meine fehler. muss ich mal schnell machen. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Damit hast du wohl recht das das als Gast nicht geht.

    Gruß SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja gäste können ihre eigenen beiträge nicht ändern. nur user können das.

    wegen join us formular, werde ich mal schauen wegen der icq nummer was mit der ist wo die so bleibt beim abschicken.

    wegen dem neuen, mach ein neues thema auf das hier wird mir zu lang *g* und meld dich mal an damit dud eine beiträge ändern kannst!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, bin angemeldet. hab mich schon gefragt wieso ich jedesmal mienen namen oben eingeben musste. ^^ Jetzt mache ich auch keine Doppelposts mehr, geschwiege den 5 fach posts. Sorry nochmal. Wen du das mit dem hjoin Us hinbekommen hast, wäre sehr sehr nett wenn du mir gleichn irgendwie bescheid sagen könntest oder so. ich brauche das nämlich dringend. Bei uns ist gerade zur zeit so ein ansturm von bewerbungen. Und ich muss jedem eine E-mail zurück schrieben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    könntest du mir mal einen link zu diesem joinus formular geben damit ich mir das mal kurz selber anschauen kann dann kann ich dir auch sehr schnell sagen wo das problem liegt hoffe ich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Link zu unserem join Us Formular ist :

    externer Link

    Also, ganz normal. habe nix dran geändert oder so.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    a es geht mittlerweile gar nicht mehr um das joinus formular was ich gestern raus gebracht habe sondern das was im clanscript integriert ist *G*

    das muss man auch erstmal checken.

    also ich versuch jetzt mal dir zu joinen kann eigentlich nicht sein das es nicht geht traurig zunge

    also bei mir steht "Email verschickt" ob eine email verschickt wurde kann ich natürlich nicht beurteilen dazu musst du unter admin -> teams eine email adresse für den squad angeben an die email adresse wird dann die mail geschickt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, die e-mail wird auch vershcikt. es fehlt halt die ICQ nummer in der E-Mail. ich zeige dir mal die e-mail die ich bekommen habe als du versucht hat bei mir zu Joinen.


    Hallo Administrator ;) ,
    
    hiho möchte dem Clan beitreten!
    
    Seine Spielstärke bewertet er mit: 
    sehr gut
    
    Seine eMail-Adresse:
    binn es
    
    Er wohnt in:
    ilch
    
    Sein Atler ist:
    der
    
    Seine Fav. Map ist:
    ich
    
    Er möchte in das Squad / Team:
    15
    
    Der User hat sich nicht direckt als User registriert.
    
    _________________________________
    
    Das wars dann auch schon.
    Wenn du den Member aufnehmen möchtest, er sich noch nicht auf der Seite als User Registriert hast muss er dies erst tun.
    Wenn er als User registriert ist musst du / der Admin in das Admin Menü gehen und dort unter User den neuen Member auswählen und Ihn zum Member machen.
    Jetzt kann der Squad / Team Leader ihn in das Team aufnehmen, unter Members auf der Seite (nicht Admin Menü) -> Team Administriern!
    
    Bei weiteren Fragen:
    http://www.ilch.de


    das ist die komplette e-mail die ich bekommen habe. sonst ist nix dabei. Wie man sieht fehlt die ICQ Nummer. Keine ahnung, woran das liegt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    GT-Killer Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    89
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie siehts aus? Gibt es schon neuiglkeiten wegen dem join us Formular? Ich schriebe die ganze zeit E-mails und des ist mir zu viel. ICQ ist da auf jeden fall besser. Nur komme ich net an die Nummern der Bewerber. Hilfe pls. ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten