Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Suche ein Dart Liga Modul für Ilch


Suche ein Dart Liga Modul für Ilch
Wizzard26
Gast

User Pic

# 16.12.2009 - 14:21:35
    zitieren



Moin Moin,
Hoffe das sich hier jemand finden lässt der mir bei meinen Großem Problem helfen kann.
Da ich hier schon das ein oder andere Aufwendige und sehr gut zu benutzende modul gefunden hab.

Nu aber leider doch mal zu kern meines Postings.
Ich selber arbeite gerne mit ilch und der einfachheit halber versuche ich das auch anderen näher zu bringen.
Betreibe selber ne kleine Community und stehe gerade vor einem riesen Problem.

Da ich selber nicht Programmieren kann, ausser ein klein wenig HTML und meine 2 Coder leider in arbeitsbdingten Zwangsurlaub stecken auf unbestimmte zeit.

Und zwar ist mein Problem vollgendes :

Ich arbeite zur Zeit ehrenamtlich an einer Dartvereinspage
Nun hat sich für mich folgendes Problem aufgetan
Ich würde gerne von unseren Teams die Spielpläne über die page eingeben
und auswerten lassen.
Da ich selber von PHP und SQL keine ahnung habe bräuchte ich jemanden der mir sowas erstellen könnte

Ich fang dann mal mit der Vorstellung an

Im Admin bereich sollte es wie hier aussehen :

>> Bild AdminPanel <<

Ähnlich wie im Download bereich sollte es wie eine art Kategorien und unterkategorien aufgebaut sein .

Die Teams sollten sich aus der schon vorhandenen Team funktion auswählen lassen als Hauptkategorie , Dadrunter sollten sich dann die jeweiligen Saison´s erstellen lassen , Dadrunter dann wiederum die einzelnen Spieltage .

Der Liga modus ist eine Auswahl ob 6 oder 8 Spielerfeld gespielt wird , Dementsprechend soll dann auch die Freigabe der eingabemöglichkeit dadrunter für den spielplan gegeben werden.

Sprich bei 6 Spieler werden 6 Einzel und 3 Doppel gespielt
Bei 8 Spieler wiederum 8 Einzel und 4 Doppel .

Die vorderen Spieler sind die Eigenenen Manschaften und sollen per DropDown auswahl aus den Jeweiligen Teams ausgewählt werden .

Die Gegner werden einfach als text eingetragen.

Alles Weitere hab ich auf dem Bild soweit erklärt .

Ausgabe im Contentbereich :

Hier hab ich dann 3 sachen die ausgegeben werden sollen ( vorerst , zu weiteren komme ich später )

Vorweg erstmal das erste Content Bild :

>> Content 1 <<

Fangen wir mit dem Kleinen übel mal an .

Links die Box Aktuelle Saison Auswahl :

Diese sollte aus jeden Team die als letztes angelegte Saison als direkten Link angeben so das man dort dann in die Spieltag übersicht kommt (die ich gleich noch zeigen werde )

Die ersichtliche seite im Content ist sowas ähnliches wie ne History auswahl .
Übers Menü halt erreichbar als Spielplanübersicht oder so ähnlich.
Die Angelegten Teams sollen sich halt horizontal anordnen und dadrunter dann die Gespeicherten Saison´s die das jeweilige Team schon gespielt hat.

Um dadrüber dann auf folgende Seite zu gelangen .

>> Content 2 <<

Hier Erfolgt dann nach auswahl des Jeweiligen Spieltages
oben dann Welcher spieltag es ist , wer der Gegner war , wie der endstand gewesen ist ( dieser sollte sich selber errechnen) und ein button ob gewonnen verloren oder unentschieden gespielt wurde .

Dadrunter Ein kurzer Spielbericht ( das ist im admin das bemerkung )

Dann die Ausgabe des Jeweiligen Spielberichtes den man dazu angelegt hat .
Die jeweiligen ergebnisse wie Stand nach einzel und endergebniss errechnen sich selber .

Hoffe ich hab das soweit verständlich erklärt wenn nicht einfach nachfragen.

Dann komm ich zu einen weiteren anliegen dem Modul entsprechend.

Die eingaben für Short legs , High finish und 180ér sollen dem jeweiligen spieler des eigenen Teams zugeordnet werden so das man später mal eine art leistungstabelle erstellen kann.

Das heißt bei SG gibts werte von 9 - 24 Diese sollen dann Summiert werden wie oft der jeweilige spieler den jeweilgen wert erreicht hat ,
ZB. 17 * 2 / 21 *2 / 24 * 1
Bei HF werden die eingaben einzelnd festgehalten nur bei doppelten werten dann ergänzt
ZB. 133 / 141 / 120 * 2 .......

180ér werden einfach nur die anzahl summiert

Soweit erstmal dazu denke das reicht erstmal

Hoffe das sich jemand findet der mir sowas erstellen könnte
Bei weiteren fragen stehe ich natürlich zur verfühgung

Sofern ich Online bin wäre ich auch unter ICQ zu erreichen unter der Nummer
203046999

Greetz Wizz
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 17.12.2009 - 18:36:28
    zitieren



Du hast dir echt viel Arbeit gemacht, aber ich glaube du kannst nicht wirklich glauben, dass dir das jemand ohne Gegenleistung macht, oder?
Wizzard26
Gast

User Pic

# 17.12.2009 - 20:12:47
    zitieren



Naja sagen wir mal so,
es gibt genug module würde ich mal sagen die vom aufwand her vll noch umfangreicher sind,
aber denoch für free angeboten werden.
Aber nichts desto trotz , wäre die frage was derjenige den an gegenleistung dafür haben möchte.
Wenns sich irgendwo im rahmen halten würde kann man da vll auch kompromisse finden.

Ist ja nunmal nicht so als ob ich das nicht zu würdigen wüsste wenn mir da jemand hilft.
Nur halt kann ich da keine unmengen für ausgeben, zum einen mach und biete ich selber bei mir alles für free an , genauso wie ich schon sagte bei der page handelt es sich um eine ehrenamtliche arbeit die ich angeboten hab, damit die Webpräsents ein wenig moderner und ansehnlicher wird.

Ich könnte das vorhaben zwar auch per excel oder einfacher html seiten bewerkstelligen,
nur wollte ich verhindern das die Teamcaptains drauf angewiesen wären das alle eintragungen nur über den Admin zu bewerkstelligen sind.

Auch möchte ich keine Exclusive rechte über das Modul haben , es kann genauso bei dir oder bei Ilch selber zum download angeboten werden, was die Popularität von Ilch vll noch ein wenig mehr anheben würde.
Hab schon die ein oder andere Dart vereinspage gesehen die auch auf Ilch basis gemacht ist, da würde so ein Modul sicherlich mit kusshand abnehmer finden.

Ich würde es liebend gerne auch selber machen , aber wie schon gesagt ich kanns leider nicht, meine minimalen html kenntnisse reichen dafür nunmal leider nicht aus.


Greetz Wizz
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 18.12.2009 - 14:54:44
    zitieren



Naja es ist nicht gerade wenig Arbeit, was du hier beschreibst, und die meisten Module entstehen, wenn jemand etwas selbst benötigt und es kann, oder wenn er andere fragt, und dann meist dafür bezahlt.
Ich hab schon verstanden, dass du es nur ehrenamtlich machst, nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass es was kosten würde, und sicher nicht im Rahmen, den du bezahlen würdest.
Ich persönlich habe auch gerade eigentlich kein Interesse neue "Aufträge" zu übernehmen, da ich genug laufende hab und ich glaube nicht, dass dir hier auf dieser Seite ein anderer helfen wird, außer mir, du solltest also vielleicht auf ilch.de nachfragen.
Wizzard26
Gast

User Pic

# 18.12.2009 - 18:14:58
    zitieren



Hab damit ja auch nicht dich geziehlt angesprochen,
versuche halt nur jemanden zu finden oder dafür zu begeistern.

Und ohne versuch auch kein erfolg , oder wie war das nochmal ^^
Danke jedenfalls das du dir die mühe machst da wenigstens drauf zu antworten,
andere haben das nicht mal nötig.

Nun gut, habs dann auch mal bei ilch selber gepostet, mal sehen was draus wird.


Greetz Wizz