Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Gästebucheinträge vorher Freischalten


Gästebucheinträge vorher Freischalten
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 01.12.2009 - 09:00:45
    zitieren



Hallo Ilcher, mitunter habe ich sehr viel Werbung und Müll auf deutsch gesagt im Gästebuch.Da soll es mal ein Modul dafür gegeben haben, was aber leider nicht mehr zur Verfügung steht.Bei der Newsentendet gibt es doch die Funktion News einsenden, die man dann im Adminmenü freischalten kann, Benachrichtigung über pn.Kann man das auf das Gästebuch bezogen nicht auch so machen?Hat jemand eine Idee oder ein fertiges Modul dafür?
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 01.12.2009 - 16:10:05
    zitieren



Noch gar nicht so lange her, und auf ilch.de hast ja auch schon geschrieben oder, ich hoffe mal er meldet sich bald, ansonsten kann ich das auch mal machen, viel sollte es nicht sein.

http://mairu.ilch.net/index.php?forum-showposts-401-p1#2965
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 07.12.2009 - 22:10:47
    zitieren



So die Freischaltung habe ich nun, sogar mit Antispam.Jetzt würde ich noch gern eine PM bei einem neuen Eintrag ins Gästebuch bekommen.Ist das ohne großen Aufwand möglich?Wie müsste der Befehl lauten und wo trage ich ihn ein?Ich nehme mal an das das in die include/contens/gbook.php eingetragen wird, aber ich habe keinen Plan wie und was ich da eintragen muss.
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 07.12.2009 - 23:22:21
    zitieren



Naja du müsstest nach dem INSERT INTO prefix_gbook etc. suchen und dahinter kannst du dann die PM verschicken.
 Php
1:
  sendpm(0EMPFÄNDERID'betreff''nachricht', -1);


zum verschicken der Nachricht, so wird sie nur einem geschickt, du kannst die zeile aber auch öfters schreiben, um sie mehreren leuten zu schicken.
wildhorse
Jungspund

User Pic

Posts: 44
# 11.12.2009 - 23:22:52
    zitieren



Danke Mairu, funktioniert wunderbar.
mfg wildhorse

Freiheit für Grönland,weck mit dem Packeis.