Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Andere Dinge » Unterkategorien anzeigen


Unterkategorien anzeigen
D.u
Gast

User Pic

# 08.01.2009 - 23:03:15
    zitieren



Hallo,

gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit Unterkategorien anzeigen zu lassen ohne in den Überkategorien ein Forum zu hinterlegen?

Hier war es ja leider noch nicht möglich.

Hat sich da was geändert?
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 09.01.2009 - 10:15:16
    zitieren



Nö hat sich nicht geändert.
SolidDuck
Grünschnabel

User Pic

Posts: 12
# 11.07.2012 - 20:25:04
    zitieren



Hallo Mairu,

ich muss diese Thema mit den Unterkategorien mal wieder aufgreifen. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Unterkategorieen anzeigen zu lassen ohn das in der übergeordneten Kategorie ein Thema erstellt wurde?

Habe selbst schon versucht in der PHP datei heraus zu finden warum die Unterkategorien nur angezeigt werden wenn ein Thema in der übergeordneten Kategorie sich befindet und ggf. umzuschreiben aber da reichen meine PHP Kenntnisse noch nicht aus und bin auch noch nicht so ganz durch die ilch php struktur durchgestiegen.

Des Weiteren gibt es auch eine möglichkeit in der aktuellen Version die Unterkategorien aufklappbar zu machen? (habe dies schon im ilch forum gefunden jedoch ist dies nur für die Version H)

Danke für deine Hilfe im Vorraus


Zuletzt modifiziert von SolidDuck am 11.07.2012 - 20:25:45
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 12.07.2012 - 08:00:32
    zitieren



Das, was bei Version H funktioniert, sollte natürlich auch mit der aktuellen gehen, ggf. sind da Anpassungen nötig.

Das mit den Unterkategorien und den Foren, liegt an der verwendeten SQL Abfrage, sicher könnte man das ändern, indem man die Abfrage in mehrere aufspaltet usw, allerdings hatte es für der Nutzen nie den Aufwand gerechtfertigt.
SolidDuck
Grünschnabel

User Pic

Posts: 12
# 12.07.2012 - 21:29:24
    zitieren



Danke fuer die schnelle antwort. Das mit dem aufklappbaren unterkategorien werde ich morgen gleich mal auf meinem lokalem System testen und wenn es funktioniert auf der online seite einfuegen.

Zu dem Thema anzeigen der unterkategorien. Koenntest du mir helfen das so einzurichten das die unterkategorien angezeigt werden? Da es fuer unser Forum notwendig ist und ich will nicht auf ein externes forum wechseln nur wegen den unterkategorieen
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 13.07.2012 - 08:17:25
    zitieren



Mhh klar, dann wäre allerdings nochmal ne genaue Aufstellen, was du willst nötig, also alle Foren aller Unterkategorien auch mit anzeigen oder nur die Unterkategorien, auch wenn sie keine Foren selbst enthalten etc.
SolidDuck
Grünschnabel

User Pic

Posts: 12
# 14.07.2012 - 20:08:44
    zitieren



folgendes ist das Ziel

- Unterkategorieen soll angezeigt werden auch wenn in der Kategorie kein Thema vorhanden ist
- Ist in der Unterkategorie kein Thema enthalten so soll diese Unterkategorie nicht angeziegt werden

Welche aktuell von mir verwendeten Scripte soll ich Posten?