ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » mehrere news-scripte

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Luke Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    ich möchte auf meiner seite, wo dsa clanscript installiert ist, quasi mehrere newsscripts installieren. der sinn der sache ist, dass ich quasi neue eigene seiten mit inhalt anlegen kann, und da dass eingebaute newsscript diese funktion besitzt ist es optimal.

    meine frage wär jetz wie kann ich das eingebaute newsscript quasi verdoppeln ? und ist es möglich im newsscript auch HTML tabellen einzubauen? also eine kleine anleitung wie ich vorgehen muss wäre hilfreich

    danke gruß luke
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    das ist eigentlich nicht so schwer, man müsste halt einfach ein bichen php erfahrung haben.

    du möchtest einfach 2 news scripte haben?

    das geht wie folgt :

    du kopierst news.php in dem ordner include und nennst sie einmal news1.php und lässt die andere news.php bestehen.

    als nächstes gehst du ins admin menü und machst das gleiche mit der news.php im ordner include/admin

    anschliesend gehst du im admin bereich in die datei news1.php die du gerade erstellst hast und ersetzt alles was news heisst in news1 das gleiche machst du auch in der datei news1.php im ordner include

    anschliesend soltest du eigentlich die datei news1.php im menü als menü punkt auswählen können und auch im admin menü sollte ein neuer menü punkt auftauchen News1 wo du die news administrieren kannst.

    bei fehlern oder ähnlichem hier melden.

    wegen tabellen ( sollte gehen du kannst eigentlich komplet html verwenden weiss ich aber nicht so genau müsstest du mal testen könnte auch sein das du nur links, mails, images, fett, unterstrichen und italic machen kannst. glaub ich eher
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten