Menü

  Login

  Shoutbox

  Forum » Fragen zu Ilch » Module von dieser Seite » Liga User oder Liga 2.0


Liga User oder Liga 2.0
chr1sLeGrand
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 24.02.2015 - 21:27:25
    zitieren



Hallo,

ich nutze seit kurzem Liga Users von deiner Seite. Da es eigentlich nur um eine interne 1on1 FIFA Liga geht, und bei Liga 2.0 ja Teams in 2on2 oder 5on5 benötigt werden.

Wollte daher fragen, ob man einfach bei Liga 2.0 es auf 1on1 ändern kann. Und falls das funktioniert, ob ich dann die "Liga Users" entfernen muss, bevor ich Liga 2.0 installiere.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 27.02.2015 - 07:40:56
    zitieren



Ja, man kann beliebige Teamgrößen anlegen (das ist in der Readme auch beschrieben).
Du musst dann ggf. ein paar Tabelle löschen und die Dateienamen sind auch die gleichen, von daher können nicht beide Module parellel betrieben werden.
chr1sLeGrand
Grünschnabel

User Pic

Posts: 2
# 27.02.2015 - 15:00:37
    zitieren



ok, also muss ich eigentlich nur in der includes/func/liga.php alle Änderungen durchführen mit -1 allen Usern normale Rechte einräumen und halt die einzelnen Tabellen mit liga-teams-regist/join löschen.

Sry, bin auf dem Gebiet ziemlich neu und versuch nur das ganze für mich verständlich zu verstehen.
Mairu
Administrator

User Pic

Posts: 1908
# 01.03.2015 - 08:20:52
    zitieren



Also das mit den Rechten ist eigentlich das, was am egalsten ist.
Wenn keine Grundrechte geändert werden sollen, dann einfach für alle -1 bei $ligaTeamFunctionsEquivalent angeben.

 Php
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
  /*
   * Mögliche Teamtype mit maximale Memberanzahl
   * 0 für unendlich
*/
$ligaTeamTypes = array(
        
'1on1' => 1,
        
'2on2' => 4,
    
'5on5' => 0
);

/*
   Anzahl der Spieler bei einem Match für die Ligen
   first -> Stamm | reserve -> Reserve
*/
$ligaTeamMatchPlayer = array(
    
'1on1' => array('firsts' => 1'reserve' => 0),
    
'2on2' => array('firsts' => 2'reserve' => 1),
    
'5on5' => array('firsts' => 5'reserve' => 3)
);

/*
   * Mögliche Teamfunktionen eines Users in einem Team
*/
$ligaTeamFunctions = array(=> 'Clanleader',
    
=> 'Warorga',
    
=> 'Member'
);

/*
   * Äquivalente für Teamfunktionen im globalen Rechtesystem
*/
$ligaTeamFunctionsEquivalent = array(=> - 4,
    
=> - 3,
    
=> - 2
);


So müsste 1on1 dabei sein. Ist natürlich nicht besonders sinnvoll, bei einem 1on1 noch die Spieler festzulegen, die spielen werden.