ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Geschlossenem Thread - zitieren möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn man bei einem bereits geschlossenem Thread auf \"zitieren\" klickt, kann man trotzdem noch posten. Es erscheint wie gewohnt das Eingabefeld und wenn man auf \"Absenden\" drückt, erscheint der Eintrag wie gewohnt im Thread.

    Einfachste Lösung ev. auf der Seite wo man seine Antwort schreiben kann einen kleinen Check:
    if thread geschlossen -> echo \"nix da!\"
    oder so.... lachen

    2. Problem: Unsere Member haben alle ihr Clantag in eckigen Klammern im Benutzernamen, daher schaut das beim Zitieren etwas komisch aus:

    Zitat geschrieben von [abc
    Alex]

    Also die 2. Zeile ist schon im Kasten drin, der Name wird praktisch zerlegt.

    3. Problem: Wenn ich einen bereits zitierten Text nochmals zitiere, schaut es so aus:

    Zitat geschrieben von [abc
    Alex]
    ZitatZitat geschrieben von [abc
    Alex]
    fgdfgdfg




    Problem 2+3 sind nicht wirklich wichtig zwinker


    Edit: bezieht sich alles auf 1.0.4 und 1.0.5


    Zuletzt geändert von alex am 16.02.2005 - 04:30
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Schau mal auf der page von meiner sig vorbei da gibt es ein geschlosener Thread da kann man dann nichst mehr posten. Man muss nur die richtige version auf seiner Webspace haben... zwinker

    mfg
    SLJ

    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    wosnah gelöschter User
    das hilft ihm vermutlich genau \"NIX\" zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Doch schon denn für Version 1.0.4 kann ich im das problem lösen für das andere Teil da net.


    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    habs notiert wird erledigt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Problem kann ich auch selbst lösen, ich wollte es nur hier mitteilen daß es ins kommende Update mit reinkommt und alle User was davon haben zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde wurde das schon mal irgend wo erwehnt aber es gibt halt überall fehler die einfach übersehen werden, bzw. gemeldet werden aber nicht verbessert werden.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    genau und deshalb hab ich mir auch so nen komisches todo tool geholt wo ich jetzt alle punkte eintrage wo ich sage \"notiert wird erleidigt\" oder etwas in dieser art.

    also ich schreib die punkte ind as tool und am wochenende oder wenn ich zeit habe arbeite ich die liste dann ab *g*... so ist eine besser qualität die folge.

    weiss ich alex weiss alles über dich zunge
    nein quatsch aber du machst die seite zusammen mit scary oder? nach 1.0.4 biste auch mal aktiv gewesen und dann schon ewig nicht mehr bis jetzt halt *g*... danke für die info.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jau, wobei Scary grad wieder weniger Zeit hat. Ich selbst hab mich dann auch mehr aufs Spielen konzentriert nachdem wir auf 1.0.4 umgestiegen waren. Dann gabs aber so paar Überlegungen was wir noch alles in der Seite bräuchten und wie wir das anstellen sollen aber dann kam die 1.0.5 von Dir heraus und jetzt ist alles in Butter zwinker

    Großes Lob an dieser Stelle! Die 1.0.5 ist genau das was wir jetzt brauchen da wir jetzt 3 Squads haben. Die Einteilung in User, Trials, Member, Leader und Admin und vieles andere, danke! lachen

    Meine Todo Liste besteht aus einem Berg an Zetteln und noch einem Thread in unserem Forum grumml
    Den Awaykalender werden durch nen eigenen ersetzen weil wir da einiges mehr brauchen aber mit den anderen neuen Features hast Du voll unsere Bedürfnisse getroffen zwinker

    Edit: falls die Startseite von Scary gut ankommt, ich werde sie an die 1.0.5 anpassen weil wir sie sowieso für uns verwenden wollen, soll ich Dir dann bescheid geben damit Du sie bei Interesse wieder als Modul für die 1.0.5 mit aufnehmen kannst? Im Moment funktioniert sie nicht weil die Datenbankstruktur sich stark verändert hat


    Zuletzt geändert von alex am 17.02.2005 - 00:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    @ alex

    Unter Files gibt es seit kurzem etwas \"Hochladen\" da kannst du deine eigenen Scrip hochladen die dann zum download angeboten werden. Wenn die erweiterung brauchbar ist, aber soviel ich weiß kam das zimlich gut an von daher frohes uploaden. zwinker

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    danke alex:)

    die startseite kommt schon gut an. sie ist im schnitt aller downloads im oberen drittel (82) downloads bis jetzt.

    kannst sie ja einfach wie slj schon sage hier unter files hochladen. den away calender natürlich auch wenn ihr das wollt zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Ausgabeseite für Scarys Startseite habe ich fertig, aber ich hab jetzt den Admin startseite.php in den include/admin Ordner kopiert, wird aber im Admin nicht in der Navigation angezeigt. Dort kann man dann ja einstellen welche Bereiche angezeigt werden sollen. Wie bring ich ne Adminseite für ein Modul bei der 1.0.5er Version in die Navigation im Admin Bereich rein, hat sich da was verändert?

    Der Awaykalender wird noch etwas dauern. Wird ein Kalender für jeden User der auch als Awaykalender genutzt wird und dann kommen noch Geburtstage rein, wichtige Termine, Wars. Also kein echter Awayplaner wie jetzt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja das mit dem kalender hört sich echt super an zwinker

    bist du noch gar nicht auf meine coole entwickler referenz gestossen?

    ilch.de/ilch/php/ilchClan/minireferenz.htm

    dort das letzte thema es gibt jetzt eine tabelle modules und dort musst du das modul entsprechend den optionen in der referenz eintragen. also was du halt haben willt +g+... das modul wird dann unter module im admin bereich angezeigt.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    alex Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2004
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Oha, danke für den Hinweis zwinker
    Da war ich etwas zu vorschnell mit dem Post, ich gehöre eigentlich zu den Leuten die erst lesen und dann posten lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    merkt man, aber das war ja auch wirklich sehr versteckt nur irgendwann mal hier in einem thema hab ich das geschrieben das es so eine referenz gibt.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Bensen Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    *push*

    Wollte diesen Thread nochmal verwenden, um auf das Problem mit den eckigen []-Klammern im Usernamen zurückzukommen.

    Wir haben diese auch und es wird wie im ersten Post unter Punkt 2 beschrieben beim Zitieren diese "Zerstückelung".

    Habt ihr da schon einen Lösungsansatz für?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Bensen Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich *push* den nochmal hoch...

    Gibt es möglicherweise neue Erkenntnisse bezüglich der eckigen Klammern?

    Denn so ist die Zitier-Funktion nahezu unbrauchbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten